Kann ich mit 18 jahren ein haus bauen

Guten Tag, ich werde jetzt 18 und habe mir gedanken gemacht über ein eigenes haus kann ich das mit 18 jahren ? und wo muss ich hingehen um nach grundstücken zu suchen

Schon mal Danke im voraus

Guten Tag, ich werde jetzt 18 und habe mir gedanken gemacht
über ein eigenes haus kann ich das mit 18 jahren ?

Selbstverständlich.

und wo muss
ich hingehen um nach grundstücken zu suchen

Hinaus in die Welt oder zum Makler oder in einen Zeitschriftenladen, der Kleinanzeigen verkauft, ins Internet oder oder oder …

Levay

Hi,

na klar. Mein Kleiner hat schon mit 3 die ersten Versuche gemacht. Mittlerweile schafft er es mit seinen Klötzchen schon ganz gut :smile:

Scherz beiseite.

Wieso nicht? Bist Du Geschäftsfähig? Ja? Na dann los.

Die Frage ist nur, ob Du auch das Geld dazu hast. Wenn nicht, brauchst Du eine Bank. Die Fragt ob Du wenigstens etwas eigenes Geld hast (Nein nicht die 50 € im Portemornaie - sondern die ca. 20% der Gesamtkosten Deines Vorhabens) und ob Du soviel Geld verdienst um den Kredit zu bezahlen (im Moment ca.6-7% jährlich des Kreditbetrages)

Wenn Du die Bank überzeugst, das Geld zu verleihen, kannst Du sofort ein Grundstück kaufen und das Haus bauen, bzw. lassen!

danke für eure antworten

mfg adrian

wo muss ich hingehen um nach grundstücken zu suchen

Hallo,
ohne den PC zu verlassen, kann man bei immoscout hunderte Grundstuecksangebote finden. Des weiteren bei immonet. Es muss nicht nur ein Grundstueck sein, sondern auch bebaubar. Manche Gemeinden bieten Grundstuecke an, Gemeindehomepage schauen oder im Rathaus / Bauamt erfragen.
Gruss Helmut

Hi,

wenn finanziell alles geregelt ist (Finanzierung oder Eigenkapital da ist) sollte das kein Problem sein.
Meine Schwester hat gerade bei VMV-Haus gebaut. Kannst ja mal auf deren Webseite schauen und dir Infos holen.

Viele Grüße

René