seit einigen tagen jucken meine Augen, kann das mit heuschnupfen zu tun haben. hatte noch nie im leben heuschnupfen
Ja, leider kann man auch noch sehr spät Allergien bekommen. Hol dir doch einfach mal ein paar Heuschnupfen-Augentropfen aus der Apotheke. Wenn das Jucken damit weg geht dürfte der Fall eindeutig sein.
Ansonten kann man beim HNO-Arzt auch einen Prick-Test machen lassen. Da wird man ein paar mal leicht in den Arm gepiekst und danach weiß man, gegen welche Pollen & Tierhaare man allergisch ist.
Hallo,
das kann alles mögliche sein, Heuschnupfen, oder aber auch eine Allergie gegen evtl vorhandene Haustiere.
Lass es unbedingt vom Doc abklären. Eine Allergie kann „wandern“ dann könnte allergisches Asthma dazukommen.
Alles Gute!
Kati
Hallo,
Heuschnupfen ist unabhängig vom Alter. Aber es könnte auch eine Bindehautreizung sein. Bitte zum Arzt gehen und lass abklären, ob es eine Allergie und worauf und falls es doch keine Allergie ist zum Augenarzt und abklären lassen. Es könnten auf Grund des Alters auch Trockene Augen sein. In der Apotheke gibt es rezeptfreie Augentropfen, die auch desinfizierend wirken. Es gibt sie auf Hyaluron Basis und auf Salicyl Basis. Ich persönlich vertrage besser die auf Salicyl Basis (ich habe medikamentös bedingte trockene Augen ). Meine persönliche Empfehlung Sophtal Pos N Augentropfen PDF-Download Beipackzettel Sophtal-POS ® N Augentropfen), das ist ein altbewährtes Medikament. (Nein, ich bin keine Pharmavertreterin). Hoffentlich hilft die Antwort