Kann ich mit dem Netgear WNCE2001-100PES den

… Empfang eines hotspots verbessern?

Hallo,

Ich sitze gerade vor meinem IPad auf dem Campingplatz. UMTS gibts hier nicht aber einen WLAN hotspot um doch jederzeit ins Internet zu kommen habe ich mir eine Saison flat gekauf aber leider ist der Empfang des Hotspots zu schlecht um Apps oder Filme zu laden.

Jetzt habe ich mich umgeschaut und bin auf folgendes Gerät gestoßen: Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN) von Netgear

http://www.amazon.de/Netgear-WNCE2001-100PES-Univers…

Kann ich mit diesem Gerät eine Verbindung zu dem bestehenden hotspot aufbauen und dann in meinem Zelt verteilen, so das ich besseren Empfang mit dem IPad habe? Um in das Internet zu kommen muss man auf eine Internetseite gehen, auf die man automatisch umgeleitet wird und dann einen Code eingeben.

Also so zu sagen einen Accesspoint ohne die benötigte Konfiguration da ich ja nicht auf den hotspot Router zugreifen kann

Über hilfreiche Antworten freue ich mich,

Gruß Silvo

Hallo,
nein.
hth

Gibt es dann eine andere Lösung, wie ich mein Projekt umsetzen kann?

ein einfaches nein hilft mir nicht wirklich weiter

Gibt es dann eine andere Lösung, wie ich mein Projekt umsetzen
kann?

Ein einfacher Versuch ist es, nicht die eingebaute WLAN Komponente im Gerät zu nutzen, sondern mittels eines USB Kabels einen WLAN Stick an funkoptimierter Stelle zu nutzen.

Das Netz bei dir ist nicht verschlüsselt, sondern begrenzt den Zugang nur über die Anmeldeseite?
Dann müsste man auch ohne Zugriff auf den Router einen Repeater an diesen anmelden können.
Das würde ich aber, wenn ich Admin des Netzes wäre, nicht so doll finden…

so ist es es ist ein unverschlüsselter hotspot nur mit anmeldeseite… es gibt um mich rum 4 accsesspoints und ich sitze genau im schnittpunkt von allen… könnt ihr mir einen repeater empfehlen? - der sollte ein recht starkes empfangsmodul besitzen und wenn möglich eine austauschbare antenne, damit ich evtl noch eine richtantenne nachrüsten kann

das nein bezog sich auf die gewünschte lösung und die war einfach nicht machbar.

das problem ist, das ipad kann nicht erweitert werden. die hardware muss ja nur chic aussehen…

ob man das wlan „erweiteren“ darf, wage ich arg zu bezweifeln, weil solche erweiterungen meistens richtig #rger und probleme machen.

ich würde dazu raten, ein andere gerät zu verwenden, am besten eins mit einer brauchbaren antenne oder den betreiber auffordern, das er für eine besser abdeckung sorgt.