Hallo zusammen,
kann ich während meines Thailandurlaubes als Deutsche mit meinem Reisepass nach Vietnam einreisen und wieder zurück? Muss ich dabei irgendetwas beachten oder muss ich vorab irgendwelche Papiere etc. beantragen?
Lieben Dank!
Regina
Hallo zusammen,
kann ich während meines Thailandurlaubes als Deutsche mit meinem Reisepass nach Vietnam einreisen und wieder zurück? Muss ich dabei irgendetwas beachten oder muss ich vorab irgendwelche Papiere etc. beantragen?
Lieben Dank!
Regina
Hallo Regina!
Kann mir nicht vorstellen, dass es Probleme gibt.
Hab auch schon von Bekannten gehört, dass Sie Kurztrips nach Vietnam gemacht haben. Zur Sicherheit würde ich aber trotzdem noch vorher googlen.
Es gibt bestimmt was unter Einreisebestimmungen nach Vietnam.
Viel Spass im Urlaub
Hartmut
Hi!
Ich denke, dass das nicht funktionieren wird. Ich musste vor meinem Vietnamurlaub ein Visum beantragen, ohne das kommst Du nicht ins Land.
Das Visum habe ich direkt bei der Botschaft beantragt, ist deutlich günstiger als über die ganzen Anbieter, die diesen Service anbieten.
Vier Wochen Bearbeitungszeit solltest Du rechnen.
Besten Gruß,
Falko
p.s.: bei weiteren Fragen auch gerne über [email protected]
1995-2006 ging dies nicht, da man für Vietnam ein Visum benötigte, welches man vorher in D vorläufig beantragen musste und persönlich in der Hauptstadt mit Stempel ausgehändigt bekam. Danach bin ich nicht mehr nach Thailand weil das land ja zusehens leider immer mehr kaputt-touristisiert wurde. Ich habe aber gehört, dass sich da etwas geändert haben woll und es nun ein wenig einfacher ist. Sorry, muss ich also leider aktuell passen.
HI,Du brauchst ein Visum für Vietnam!Kannst Du auch vor Ort machen.
Gruss!
Hallo, hier ist Tscharlie.
So weit ich weiss kann man mit Reisepass von Thailand aus nur nach Phu Quoc Island
fuer maximal 14 Tage einreisen, braucht aber eine Hotelbuchung.
Ansonsten musst du dir bei der vietnamesischen Botschaft in Bangkok oder per
Reisebuero (jede Travelagency in Thailand besorgt Visas aller Art gegen Gebuehr)
ein Visum besorgen, das momentan fuer max. 3 Monate gilt.
Danach kann man das Visum in Vietnam gegen Gebuehr fuer weitere 3 Monate
verlaengern lassen. Besorg dir 4 aktuelle Passfotos, worauf du nicht laecheln sollst,
lass dir den Visa Antrag aus dem internet (z.B. Vietnambotschaft Berlin oder Vermittler)
rausdrucken, genau ausfuellen, unterschreiben und mit Fotos, Geld, Pass und Antrag
rein in die Botschaft in Bangkok, am besten in der Frueh. Das geht dann Rucki Zucki…
Dann kannste rumreisen soviel du willst…
Gruesse,
Tscharlie.
M.W. geht das ohne Probleme.
Du brauchst ein Visum für Vietnam, aber nicht für Thailand (vorausgesetzt die Thailandaufenthalte liegen jeweils unter 30 Tagen). Die zweimalige Einreise nach Thailand gilt m.W. jeweils als neue Einreise, Touri-Visum bis 30 Tage gibt es jeweils bei der Einreise.
Grüße
Hallo an alle,
vielen Dank für eure Infos und Hinweise. Ihr habt mir sehr geholfen.
LG