Kann ich mit der Ernährung Hypertonie in den

…Griff bekommen?

Hallo, mein Arzt meinte ich leide unter Hypertonie. Ich möchte aber auf Medikamente verzichten. Kann ich nur mit der Ernährung diese Krankheit heilen, oder bin ich gezwungen Tabletten zu nehmen. Vielen Dank.

Aus ganzheitlicher Sicht, über das unnatürlich begrenzte wissenschaftlich-schulmedizinische Weltbild hinausgeschaut, sind die meisten SO GENANNTEN „Krankheiten“ im Grunde nur SYMPTOME einer darunter, im Unbewußten, liegenden generellen Krankheit der ganzen zivilisierten Gesellschaft. Diese generelle Krankheit nenne ich die „Kollektive Zivilisations-Neurose“.

Die Schulmediziner sehen diese Krankheit regelmäßig nicht, weil auch sie selbst, wie die große Mehrheit der Menschen von ihr betroffen / beeinträchtigt sind. Es handelt sich bei der Kollektiven Zivilisations-Neurose zu einem wichtigen Teil um eine Wahrnehmungs- / Bewußtseins-Störung, die aus einer Entwicklungs-Reifungs-Störung hervorgeht, weil die Menschen nicht mehr wirklich erwachsen werden. Sie lernen nicht mehr das Prinzip der bedingungslosen Liebe kennen, lernen nicht bedingungslos zu vertrauen und können sich deshalb nicht dem Unbekannten im eigenen Unbewußten zuwenden, um dort ihre höhere (Bewußt-)Seinsdimension kennenzulernen, zu der sie sich dann entscheiden und mit ihr identifizieren sollen. Nur ALS dieses höhere Bewußtsein erlangen die Menschen die nötigen Fähigkeiten, um den Aufgaben / Herausforderungen des Erwachsenenlebens gewachsen zu sein und nur ALS dieses höhere Bewußtsein verfügen sie über die Liebe / Lebens-Energie, die ihnen regelhaft stabile ganzheitliche Gesundheit verschafft.

Mehr dazu auf www.Seelen-Oeffner.de und im Weltenwandler-Forum.

Schau auch mal in die TIPPS von „heureka47“ bei „gutefrage.net“.

Hallo, nur mit der Ernährung nicht

Hallo!

Das kommt ganz darauf an, wie stark der Hochdruck ausgeprägt ist. Ein Hochdruck gehört gut eingestellt. Normal ist 120-140 / 80. Insbesondere der 2. Wert (diastolisch) sollte nicht höher als etwa 90-95 sein.
Durch eine salzarme Ernährung kann man schon viel erreichen. Vielleicht kann die Dosis deines Medikaments reduziert werden, oder du kannst sogar ganz darauf verzichten.
Du solltest den Bluthochdruck aber auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen!

Gruß