kann ich mit der rate für das auto auch mal aussetzen? da mein sohn die rate fürs auto kaum noch zahlen kann
Ein nicht abgesprochenes Aussetzen einer Rate führt zu einem Verzug mit der Rate und hat - je nach Vertrag - Konsequenzen.
kann ich mit der rate für das auto auch mal aussetzen? da mein
sohn die rate fürs auto kaum noch zahlen kann
Einige Kreditanbieter haben dies von vornherein im Vertrag, dass mann ein oder zweimal die Raten Aussetzen kann. Wenn das nicht der Fall ist hilft nur ein Gespräch mit dem Kreditgeber.
Das sollten Sie vorher mit der Bank vereinbaren. Oft lassen die Banken sich darauf ein. Ansonsten gibt es Mahnungen bis hin zur Kreditkündigung.
sorry, aber das sind zu wenig infos
Hallo,
ich nehme an, das Auto ist Kredit finanziert. Wenn man einen finanziellen Engpass hat, kann man mit der Bank reden und um eine Stundung von 1 - 2 Monaten bitten. In der Regel müsste das funktinieren, wenn man sonst keine Probleme mit der Bank hat. Ansonsten kommt es auf den Kreditvertrag an, auf die dortigen Kündigungsbedingungen. Manche Kredite werden erst nach 2 Ratenrückständen gekündigt, manche aber schon nach einem. Daher ist es ratsam, mit der Bank zu reden.
Viele Grüße
Micha
Guten Tag, mir ist diese Anfrage leider im Alltag durch die Finger gerutscht. Bitte dafür um Entschuldigung. Falls Sie die Ihnen inzwischen noch nicht befriedigend beantwortet sein sollte, bitte ich um erneute Anfrage,