Kann ich mit einem DECT Telefon auch ohne Fritzbox telefonierern?

hallo zusammen. Seit der Anmeldung meines DECT Telefones an der Fritzbox, ist leider das Telefonbuch nicht mehr aktiv. D.h. es werden keine Kontakte mehr angezeigt und es können auch keine hinzugefügt werden. Auch ist eine Wahlwiederholung nicht mehr möglich.
Wäre das wieder möglich, wenn ich das Telefon aus der FB entferne? Oder kann ich dann nicht mehr telefonieren?
Sorry, bin Laie was dieses Thema angeht:-)
Danke

Wenn Du eine andere DECT-Basisstation kannst Du das Mobilteil natürlich damit statt mit der FritzBox „verheiraten“.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das deine Probleme löst bzw. eine Neuverheiratung mit der FritzBox das gleiche „Reparaturpotenzial“ hat … zumindest was die Wahlwiederholung angeht. Das Telefonbuch kann auf der vorherigen DECT-Basisstation abgelegt sein.

…oder gibt es evtl. auch eine Möglichkeit über das DECT Telefon auf das Telefonbuch der Fritzbox zuzugreifen?

Vielleicht ja, vielleicht nein. Du verrätst ja nicht, welches der etlichen DECT-Telefon-Modelle der etlichen DECT-Telefon-Hersteller du hast.

dann werde ich das Geheimnis lüften :slight_smile: Hab das Philips m555

Warum nicht gleich so? :stuck_out_tongue: Zu Siemens Gigaset habe ich gefunden, dass wenn man dort im Menü auf Telefonbuch geht, man auch ein Telefonbuch auswählen kann, z. B. das der FritzBox. Aus dem Handbuch deines Geräts werde ich nicht so wirklich schlau, kannst du das evtl. ausprobieren? Also ob es bei dir auch so eine ähnliche Möglichkeit gibt …

Das Telefonbuch an der FritzBox ist schon eingerichtet, soll heißen, enthält schon Einträge?

2 Like

Wenn das Telefon an der Fritzbox angemeldet ist kannst du deren Telefonbuch benutzen. Das andere Telefonbuch in der Basisstation des Telefons ist so nicht mehr erreichbar.

Dann stellt sich nur noch die Frage: WIE? :slight_smile: