Kann ich mit einem Grauen Star in 3d-Kino gehen?

Guten Tag,

ich habe seit kurzem einen Grauen Star. Ich sehe noch mit dem Auge, aber mit vielen Blicken und Blendungen und nicht so scharf. Das Licht bricht eben anderes…
Jetzt würde ich aber gerne wissen, ob ich in 3d-Kino gehen kann. Geht es dann mit der Brille überhaupt? Wollte nicht eine teuere Karte kaufen und dann nichts sehen können.

Vielen Dank!

Hallo Eta,

wenn Du im täglichen Leben noch dreidimensional sehen kannst, müsstest Du auch im 3D-Kino mit der Brille klar kommen.

Viel Spaß beim 3D-Sehen.

Gruß Volker

oh! danke für die schnelle Antwort! ich glaube ich kann noch in 3D sehen (Auto fahren klappt ja auch noch irgendwie). Ich gehe in 3D-Kino jetzt und schreibe dann ob es geklappt hat oder nicht.

Vielen Dank!

Hallo,

ich wünsche Dir viel Spaß im 3D-Kino, Du erwischt mich allerdings an einer Stelle an der ich etwas empfindlich bin :wink:

Dass Du noch Auto fahren kannst beweist leider nicht, dass Du wirklich dreidimensional sehen kannst.

Aber wenn ich Deine Informationen richtig interpretiere, dürfte der Graue Star zwar eine Unschärfe im Bild erzeugen, aber den Raumeindruck nicht wesentlich beeinflußen.

Ich bin aber auch an einer Rückmeldung interessiert, da mich das Thema sehr beschäftigt. Meine Examensarbeit war über das Thema „Dreidimensionales Sehen im Physikunterricht“.

Gruß Volker

1 „Gefällt mir“