Kann ich mit einem schnurlosen telefon 2 Nummern r

Hallo…

Ich hab seit heute Internet + Telefon. Dazu hab ich mir ein neues Telefon gekauft. Meine Frage ist nun:

Kann ich mit EINEM schnurlosen Telefon 2 Nummern registrieren?

Also, dass ich jetzt sage, wenn man mich unter 222333 anruft kommt dieser Klingelton… und bei 222444 'n anderer Ton. Geht darum, dass ich mit jemandem zusammen wohne und es dadurch halt einen vereinfacht für wen dieser Anruf dann quasi ist.

Hoffe hab es verständlich erklärt… :-S

Mit ISDN bekommst du mehrere Leitungen und somit mehrere Rufnummern. Aber für jede Leitung brauchst du wohl ein eigenes Gerät. Es sei denn, du findest ein Telefon, das 2 Telefonkabel bzw. Anschlussbuchsen hat.

Hallo,

Aber für jede Leitung brauchst du wohl ein
eigenes Gerät. Es sei denn, du findest ein Telefon, das 2
Telefonkabel bzw. Anschlussbuchsen hat.

bei einem schnurlosen ISDN-Telefon mit mehreren Mobilteilen kann man selbstverständlich jedem Mobilteil eine andere oder auch mehrere Nummern zuweisen.

Gruß,
Woody

Hallo,

Mit ISDN bekommst du mehrere Leitungen und somit mehrere
Rufnummern. Aber für jede Leitung brauchst du wohl ein
eigenes Gerät. Es sei denn, du findest ein Telefon, das 2
Telefonkabel bzw. Anschlussbuchsen hat.

das ist falsch. ISDN-Telefonen können auch mehrere Nummern zugeordnet werden, ebenso analogen Telefonen die an einer ISDN-Anlage hängen. Und bei ISDN-Telefonen kann man oft auch jeder Nummer einen eigenen Klingelton zuordnen.

Ciao! Bjoern

Hätte wohl dabei sagen sollen, dass ich ein analoges Telefon hab… aber auch nur ein schnurloses… mehr nicht.