Kann ich mit einem Visum für die USA nach Kanada reisen?

Hallo,

ich werde bald für längere Zeit in die USA reisen. Dafür habe ich ein Visum beantragt. Da ich in dieser Zeit eventuell auch Kanda besuchen will, würde ich gern wissen, ob ich mit meinem Visum für die USA auch nach Kanada einreisen darf.
Vielen Dank und viele Grüße

Hallo Erna,

Bundesbürger benötigen für die Einreise kein Visum, wenn du nicht länger als 6 Monate dort bleiben möchtest.
Ansonsten mußt du eine Visum für Kanada beantragen. Das amerikanische wird dort nicht gültig sein. Dies ist eine Vermutung. Wenn du unter Viusm Kanada googelst solltest du die notwendigen Informationen finden.

Gruß und viel Spaß

Achim

Hallo,
soviel ich weiß, brauchen deutsche Staatsbürger mit einem mindestens 6 MOnate gültigen Reisepass kein Visum für die Einreise nach Kanada. Ich empfehle dir, dich auf alle Fälle beim Konsulat zu informieren.

Gruß
Gaisburgerin

Also, nach Kanada kann man einreisen ohne Visum,
wenn man nicht länger als ein halbes Jahr bleibt!!!
Für USA benötigt man auch kein Visum als Deutscher,
wenn man nicht länger als 3 Monate bleibt.
Da man nach USA ja fliegt, kann man von hier aus
per Internet ein Einreisevisum beantragen, dass
auch sofort „erteilt“ oder abgelehnt wird. Dieses
sieht der Einreisebeamte aufgrund des vorgelegten
Passes in seinem PC!

Liebe Erna,

tut mir leid, das kann ich dir leider nicht beantworten. Ruf doch beim Konsulat in Frankfurt an 069/75358200

Hallo Erna,

da bin ich, ehrlich gesagt, überfragt - grundsätzlich hat ein USA-Visum aber mit Kanada überhaupt nichts zu tun. Du wirst sicher die normalen Einreiseformalitäten nach Kanada absolvieren müssen.

Gruß
„Raven“

Vielen lieben Dank an alle für die Hilfe!