Kann ich mit einer Thrombose im Auge Kampfsport betreiben?

Hallo zusammen,
bei mir wurde Anfang Juli 2015 eine Thrombose im Auge festgestellt.Zu der Zeit betrug mein Sehvermögen auf dem linken Auge 10 Prozent.Durch mehrfaches lasern liegt es jetzt so bei 40-60 Prozent.Jetzt ist meine Frage in wie weit ich jetzt Kampfsporttraining betreiben darf.Ich meine jetzt kein Sparring,das ist mir zu gefährlich fürs Auge.Ich meinte in wie fern ich meinen Puls hochjagen darf in den anaeroben Bereich,ob das ok ist.Und halt Sandsacktraining.Sind Schläge gegen den Sandsack bzw die Erschütterung irgendwie schädlich für die Gefässe.Vielleicht hat einer Erfahrung zu der Sache.Ich bin gespannt auf die Antworten.

Schönen Gruss,Timo

wie wäre es denn, den behandelnden Arzt zu fragen?!!

Hallo Timo,

eine Thrombose ist ein Gefäßverschluss, ein “Schlaganfall im Auge”.

Kann dir dieser Artikel http://www.gesund-in-ooe.at/fileadmin/media/HUMAN/Artikel/Augenthrombose_1_2008.pdf etwas weiterhelfen, bevor du deinen Augenarzt fragst, wie weit du Sport betreiben kannst und vor allem welchen.

Gruß
dafy

ja,das mache ich auch noch.ich wollte nur mal hören ob es schon Erfahrungsberichte gibt.Danke für die schnelle Antwort

ja,ok.Danke für die schnelle Antwort

Hallo Timo,

davon kann ich nur abraten. Eine Thrombose bedeutet einen Gefäßverschluss und durch Kampfsport erhöhen sich der Blutdruck und der Puls. Im schlimmsten Fall kann dir dabei ein Gefäß platzen.