Kann ich mit meinem klasse B führerschein

kann ich mit meinem klasse B führerscheineine stretch limo fahren

Ja - solange die „Stretchlimousine“ nicht das maximale Gesamtgewicht von 3.500 kg (Führerschein B) überschreitet, was gerade bei Fahrzeugen dieser Art leicht vorkommen kann.

Gruß
nicolai

Ja, wie erwähnt 3,5t zG maximal und gehe vorher auf den Festplatz wenn er leer ist und übe.

Diese Fahrzeuge haben größeren Wendekreis als der Linienbus den ich fahre…

MfG

Hallo Kraftfahrzeugführer,

Bitte beachte allerdings das sie einen " Personenbeförderungsschein " benörigen wenn sie die StrechLimo mit Personen an Bord fahren ( Privat oder Dienstlich ist hier nicht relevant ) .

Viel Spaß beim Fahren wünscht
Bexstar

Hallo!

Kommt das nicht auf die Anzahl der Personen an?

Grüße

Ja; zuläßig sind 8 (acht) beförderte Personen plus der Fahrer.

Gruß
nicolai

Hallo,

Wie mein Voredner bereits geschrieben hat

zulässig maximal 8 Personen + Fahrer…

Allerdings stehst du in der Beweispflicht wenn du Fahrgäste an Bord hast, da der P Schein nur im Gewerblichen PFLICHT ist.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Hier kleine Info zum P-Schein

Personen, die einen Personenbeförderungsschein erwerben bzw. führen sollten zuverlässig sein, eine hohe Fahrpraxis und Ortskunde besitzen sowie gesundheitlich geeignet sein. Die Genehmigung zur Personenbeförderung wird für 5 Jahre erteilt und kann danach verlängert werden. Das Mindestalter, um den Personenbeförderungsschein zu erwerben beträgt 21 Jahre. Die Fahrerlaubnis der Klasse B muss für mindestens 2 Jahre im Besitz des Bewerbers sein.

Mit Freundlichen Grüßen
Bexstar