Kann ich mit meinem Tablet ins LTE- Netz

Ich wollte über ein mobilen 4G HotSpot mit dem WLan Signal ( Vodavone ) mit einem Tablet ins Internet
Marke: Asus TF 101

Würde das Funktionieren ??

Sorry, da kann ich nicht helfen.
Gruß
W.

Nein!
Das TF 101 kann nur WLAN, damit kann man sich nicht mit Mobilfunk verbinden. Wenn Du noch ein (aktuelles) Android-Telefon hast, kannst Du das meist als WLAN-Hotspot verwenden und darüber mit dem Tablet ins Internet. Ansonsten braucht das Transformer den festen WLAN AP zuhause (oder wo es immer offenes WLAN gibt).

Nein, das geht nicht. Laut Herstellerspezifikation auf der Asus-Webseite ist das Modell LT101 nicht LTE-fähig.

Wenn das Laptop WLAN hat und du Kunde von Vodafon mit Zugangsberechtigung zum Hotspot bist, JA. Hat aber für dich keine Auswirkung, wie der Hotspot ins Netz kommt. Soviel zu den Hotspots die ich von der Telekom kenne. (Du hast mobiler 4g Hotspot geschrieben… Das kenne ich nicht :frowning: …)
Ist das sowas wie ein UMTS Stick ohne USB und mit LTE???
Sorry, keine Erfahrung

Nein, ist nicht kompatibel.

Sorry, da kann ich leider nicht helfen.
LG uhu0707

Bin leider der falsche Ansprechpartner. Habe keine Ahnung

Tut mir leid; kenne ich nicht.

Ich kann nicht weiterhelfen

Vielen Dank für die Antwort

Ich meinte z.B. Telekom Speedbox
LTE für ca. 190 Euro oder Vodafone Mobiler WLAN LTE Norsa D55
für ca 70 Euro.
Beides bei eBay
Könnte das damit funtionieren?
LG B.F

Müsste eigentlich funktioniere. LTE heisst ja nur, das die Internetverbindung vom Router zum Provider über Funk hergestellt wird. Und nicht über das Telefon oder Glasfaserkabel. Wenn der LTE-Router (entsprechender Vertrag mit Provider) das schnelle Internet (z.B. LTE100) empfängt, kannst du mit jedem WLAN fähigen PC/Smartphone/TV den Internetstream nutzen. Ob sich WLAN bei der Geschwindigkeit als Bremse herausstellt, weiss ich nicht. Aber es sollte gehen.