… Fernstudium beginnen?
Hallo Experten. Ich bin daran interessiert ein Paracelsus Fernstudium zu beginnen. Welche Voraussetzungen benötige ich dafür? Kann ich dieses Studium mit mittlerer Reife beginnen oder benötige ich Abitur? Vielen Dank.
… Fernstudium beginnen?
Hallo Experten. Ich bin daran interessiert ein Paracelsus Fernstudium zu beginnen. Welche Voraussetzungen benötige ich dafür? Kann ich dieses Studium mit mittlerer Reife beginnen oder benötige ich Abitur? Vielen Dank.
Hallo,
es ist heute möglich, ohne Hochschulzugangsberechtigung ein Studium durch zu führen. Du müsstest Dich an die Universität oder Fachhochschule wenden, bei der Du den Zugang beantragen möchtest. Ich empfehle Dir, mal auf die Homepage der FernUniversität zu schauen. Dort wird der von Dir bevorzugte Studiengang zwar nicht angeboten; dafür andere, die Du ohne Hochschulzugangberechtigung (Abi oder FHR) studieren kannst.
Alles Gute für Dein Studium
Uwe
http://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebot/b…
Hallo
Für die Zugangsvoraussetzungen lohnt es sich, direkt den jeweiligen Anbieter zu kontaktieren. Dort bekommen Sie dann auch „belastbare“ Aussagen, auf die Sie sich bei Ihrer Weiterbildung dann auch berufen können.
Ihnen viel Erfolg bei Ihren Plänen!
Anne Oppermannn
Hallo,
da weiß ich keine aussagekräftige Antwort mit 100%iger Richtigkeit. Daher schlage ich vor, Dich direkt bei den Machern des Paracelsus-Fernstudiums zu erkundigen.
Gruß Nico
Hallo, habe ich leider keine Kennung und kann nicht helfen