Hallodri Ich bin grade dabei unsere Hochzeitfotos zu bearbeiten . Und jetzt möchte ich eine Vektordatei erstellen. Geht das oder nicht?
Das geht.
Ok und wie
Ein paar mehr Informationen wären hilfreich…
„Ich habe gerade meinen Obstbaum abgeerntet. Jetzt möchte ich Marmelade kochen. Geht das?“
Du verstehst?
Ja, das Niveau der Antworten ist seit dem „großen Update“ ziemlich in den Keller gegangen.
Allerdings ist die Fragestellung etwas ungenau. Was meinst du zum Beispiel mit „PS“???
Photoshop oder Paint Shop… Pro oder Elements…
Doch bevor du dich hier weiter über ungenügende Antworten ärgerst: Gib doch einfach mal Photoshop und Vektorgrafik bei einer Suchmaschine ein, da bekommst du dann einige Tutorials angezeigt.
Ist zwar keine Antwort, die ich gerne gebe, aber in diesem Fall vermutlich die beste Möglichkeit. Wenn du lieber schaust als liest, kannst du das selbe natürlich auch bei YouTube suchen, da gibt es bestimmt auch was…
Technisch gesehen geht das, aber wenn man noch nie mit Vektoren/Bezierkurven gearbeitet hat macht das in Photoshop wenig bis keinen Sinn, denn eine automatsiche Nachzeichenfunktion (wie in Illustrator z.B.) gibt es nicht (mir ist jedenfalls keine bekannt). Ohne das wird eine Anfänger aber eine ganz Zeit brauchen, bis er überhaupt zu einem halbwegs vernünftigen Ergebnis kommt, da das Arbeiten mit Pfaden einiges an Übung verlangt (falls man seine Freistellungen bisher immer nur mit Zauberstab und/oder Radiergummi vorgenommen hat).
Ich meinte schon Photo Shop. Aber danke für deine Anteilnahme Es ist wirklich unglaublich, was man auf eine ernstgemeinte Frgae für wirklich blöde Antworten bekommt.
Ich habe einen Wald fotografiert und möchte den jetzt zu einem Mosaik verarbeiten?
Auch wenn die „Frage“ ernst gemeint sein sollte, so ist sie doch auf eine Art gestellt dass man eigentlich nicht drauf antworten kann. Photoshop ist ein pixelorientiertes Bildbearbeitungsprogramm. Welchen Zweck hätte das Ansinnen denn?
Ich kann mir keine sinnvolle Anwendung für vektorisierte Hochzeitsfotos vorstellen. Bitte klär mich auf und formuliere die Frage vielleicht verständlich.
p
Darf man erfahren, was du mit dieser Vektordatei machen möchtets, also wozu du meinst eine erstellen zu müssen? Vielleicht gibt’s Alternativen.
Das ist ebenfalls eine ernstgemeinte Frage.