Ich richte meine Neue Wohnung. Das Problem ist, das meine Möbel ein Würfelquartet sind und neue kaufen is nicht!
Jetzt würde ich sie gerne einheitlich verändern und ich stehe total auf diesen schwarzen klavierlack, aber da kann ich gleich neue Möbel kaufen, oder bin ewig beschäftigt, weil es ein Haufen Arbeit ist. Jetzt hab ich mich gefragt, wie ich eine möglichst glatte Oberfläche bekomme(streichen)
Kann ich das mit Schwarzer, glänzender latexfarbe machen?
Also ich habe mal einen Raum mit weißer latexfarbe gestrichen und das war glatt wie ein babypopo:smile: aber hält das auf den Möbeln? Sind so ganz typische funierte pressspahn Dinger. Über Tipps Ideen, oder Erfahrungen wäre ich echt dankbar.ä
liebe Grüße
Hallo
das mit der Latexfarbe kann ich dir nicht empfehlen
Das sieht zum Schluß nicht besonders gut aus und auch bei Türen und Schubladen wirst du nicht lange freude an dem Anstrich haben.
Ich würde dir eine Klebefolie empfehlen und deine Schränke damit aufwerten sieht gut aus und ist sehr strapazierfähig
DC Fix oder so ähnlich gibt es auch von anderen Marken und im Baumarkt
Latex ist ungeeignet für Möbel. Ist nicht besonders wiederstandsfähig (stossfest, kratzfest). da wirst du wohl oder übel schon auf Lack zurück greifen muessen und diesen solltest du auch spritzen, wenns wirklich glatt werden soll.
Hallo,grundsäzlich funktioniert das. Die Möbel müssen absolut fettfrei und rauh sein, also anschleifen, entfetten und danach am besten lackieren.Mit streichen, das wird nichts, eventuell rollen mit einer Schaumstoffrolle.
Viel Spass dabei, Jens
Möglich ist es!Erstmal etwas mit Schleifpapier (100er Körnung)anschleifen.Dann würde ich eine Grundierung aufbringen,die man in jedem Baumarkt bekommt.Anschließend nochmals schleifen,mit 120er.Dann kann man die Latexfarbe aufbringen.Dannach vielleicht sogar noch einmal leicht anschleifen,um eine zweite Schicht Latexfarbe aufzubringen.Um den gewünschten Effeckt zu bekommen. Die Körnung vom Schleifpapier sollte immer feiner werden.
Oder die Möbel mit Folien bekleben,das währe eine andere Option.
Moin, nein das geht nicht, aber man kanns ja mal machen,(fachgerecht ist das nicht)) Dafür gib es im Fachhandel Grundierungen für Holz, damit der Lack drauf haftet und ebenso Lacke für Holz in hochglanz.