Ich habe über Steam „TitanQuest“ gekauft und will wissen, ob ich nachdem ich Steam deinstalliere immernoch TitanQuest spielen kann?
Hallo,
auswenig weiß ich das nicht, aber es gibt einen einfachen Trick, das herauszufinden:
Starte das Spiel, während Steam nicht im Hintergrund läuft.
Wenn Steam sich nicht startet, das Spiel aber schon, benötigt deine Version kein installiertes Steam.
Falls du Steam deinstallierst, verschiebe aber zuvor den Titan Quest Ordner, da eine Deinstallation von Steam auch alle Spiele im Steam Ordner löscht.
Alle Steam Spiele erfordern ein laufendes Steam. Sonst verweigert das Spiel den Start.
Hi.
Das stimmt so definitiv nicht. Es steht nicht in den AGB, dass über Steam gekaufte Spiele nur per Steam genutzt werden dürfen. Und für Fallout 3, The Elder Scrolls V: Skyrim, Kerbal Space Program, ARMA 2 & 3 und Assassins Creed kann ich bestätigen, dass die auch ohne laufenden Steam Client funktionieren. Bei Portal 1 & 2 und ein paar anderen Spielen habe ich das noch nicht ausprobiert, könnte mir aber zumindest bei Portal vorstellen, dass es als Valve eigenes Produkt nicht geht. Die aufgezählten funktionieren aber definitiv, ohne irgendwelche Cracks oder sonstige Veränderungen an den Dateien. Man muss einfach nur wissen, wo die Spiele gespeichert sind.
MfG,
TheSedated
Hallo
Es gibt ein paar wenige Spiele, die nur den externen Launcher starten, zB aktuelle Ubisoftspiele, die überwiegende Mehrzahl hat aber eine Steam-spezifische ausführbare Datei.
Das heisst, man kann diese Spiele zwar direkt aus dem Installationsverzeichnis starten, trotzdem wird gleichzeitig der Steam Client aufgerufen. Ein Trick wäre höchsten möglich, Spiele, die man auch abseits Steam kaufen kann, von fremden Quellen zu installieren, in der Hoffnung, dass sich der Key oder der Account übertragen/verbinden lässt.
Das stimmt so definitiv nicht. Es steht nicht in den AGB, dass
über Steam gekaufte Spiele nur per Steam genutzt werden
dürfen. Und für Fallout 3, […]
Fallout lässt sich bei dir nach einer Steam-Installation ohne Steam Client starten? Sorry, aber das kann ich nicht glauben. Aus meiner aktuelle installierten Sammlung geht das nur bei 4 Spielen, und zB der Fallout New Vegas Launcher startet immer Steam dazu.
Grüße,
.L
Die FalloutLauncher.exe startet bei mir Steam mit dazu, dann gibt’s noch die Fallout3.exe, die startet das Spiel direkt, ohne Steam. Die Fallout3ng.exe habe ich nicht getestet.
MfG,
TheSedated
Bei dieser Frage gebe ich meinem vorrädner recht weil steam halt ein martplatz ist und dort alle daten des spiels sind (entwicklerdaten)