Kann ich nintendo ds spiele auch mit meiner wii spielen?

kann ich nintendo ds spiele auch mit meiner wii spielen? im speziellen geht es mir um professor layton

kann ich nintendo ds spiele auch mit meiner wii spielen? im
speziellen geht es mir um professor layton

Hallo, es gab mehrfach das Gerücht, es würde irgendwann einmal einen NDS Player für die Wii geben (wie damals beim Super Nintendo). Leider scheint dies aber auch nur ein Gerücht zu bleiben (wahrscheinlich ist das technisch gar nicht umsetzbar, aufgrund des Touchscreens und des doppelten Bildschirms).
Mir ist deshalb leider keine Möglichkeit bekannt Professor Layton auf der Wii zu spielen. Man kann lediglich Spieledemos für den Nintendo DS mit der Wii downloaden und übertragen und bei einigen Spielen (Pokemon Battle Revolution) den DS mit der Wii verbinden, aber lediglich als Zusatzfunktion, das Spiel ist dann nicht voll auf der Wii spielbar.
Ich hoffe, ich konnte trotzdem weiterhelfen.

LG, Susan

kann ich nintendo ds spiele auch mit meiner wii spielen? im
speziellen geht es mir um professor layton

Ich wollte noch ergänzen, das es anscheinend TV Verbindungskabel bzw. Adapter gibt, aber diese sind nicht frei verkäuflich. Sie werden von Nintendo zu Vorführungszwecken verwendet o. von Spieletestern (z.B. bei GIGA Games).

Hallo,
bei Prof. Layton geht das nicht, soweit ich weiß. Ich habe das Spiel auch und hab dort noch keinen Hinweis gefunden. Du kannst aber per Wlan neue Rätsel runterladen. Das hab ich schon gemacht. Ist zwar ein bißchen knifflig, aber das geht. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.