Kann ich PVC-Boden flicken?

In meiner derzeitigen Wohnung ist ein PVC-Fußbodenbelag ausgelegt. Durch meine Unterbettkommode ( die ich zuerst nicht richtig aufgebaut habe) ist ein relativ großer Riss im PVC-Belag entstanden. Gibt es eine Möglichkeit diesen Fleck auszubessern/flicken? Nun möchten wir bald ausziehen und ich befürchte, dass wir dadurch unsere Kaution nur gemindert wieder bekommen…
Durch einen kleinen Trick würde ich unsere Vermietung gerne ein wenig überlisten, so dass der Schandfleck bei der Wohnungsübergabe nicht sofort ins Auge fällt. Ich bin mir ganz sicher, dass der Boden nach unserem Auszug sowieso neu verlegt wird, da er wirklich unansehnlich ist, daher hätte ich auch kein schlechtes Gewissen :wink:

Ich danke euch für eure Tipps und Tricks :smile:

Ja, es gibt eine Möglichkeit, die ich Ihnen empfehlen kann: Sagen Sie Ihrem Vermieter, was passiert ist, und er wird bestimmt nicht unverschämt sein, wenn der Boden eh verschlissen ist.

Faule Tricks sind nicht mein Ding.

Tag auch!

die billigste variante ist wenn der riss nicht zu groß ist acryl oder silikon welches farblich zum belag passt reinzuschmieren und danach mit einer breiten spachtel abzuziehen und anschließent die ränder zu säubern die 2.variante wenn noch belagreste vorhanden sind drauflegen,schiene oder lineal drauflegen,durchschneiden bis auf den untergrund,alten belag unten herausnehmen,neuen einkleben und fertig,gibt auch saubere ränder durch den doppelschnittt(hält aber nicht ewig,solls ja auch nicht)

mfg
ossi

Hallo,
ich müsste den riss sehen um dir eine genaue antwort zu geben. Man kann ihn gegebenenfalls mit sekunden kleber wieder zusammen kleben. Wenn es sich um PVC fliesen handelt ist das einfachste, wenn du die kaputte fliese austauscht.