Kann ich schwanger neu eingestellt werden?

Hallo,
ich habe kürzlich mein Referendariat abgeschlossen und wollte an Feb 2005 in den schuldienst!
Die Vorstellungsgespräche laufen im Januar 2005

Nun habe ich erfahren, dass ich mein 2. Kind erwarte1 und sehe mich vor echte probleme gestellt"
Mein arbeitsverhältnis ( Beamtin auf Wideruf") endet am 31. Januar 05

Kann ich jetzt aufgrund der sch. nicht eingestellt werden?
Das würde heißen, ich wäre bis Sebt 05 ( nächster Einstellungstermin) arbeitslos, obwohl ich nich nicht einmal in die elternzeit gehen möchte!
oder wäre es eine Form der Diskrimminierung, wenn mich keine schule aufgrund meiner Schwangerschadt einstellen würde!

bin ich jetzt gezwungen arbeitslos zu sein obwohl der Geburtstermin in den Sommerferien liegt und die Schule damit nicht sehr lange auf mich verzichten müßte?
Fragen über Fragen
Bitte gebt mir antworten…
Isa

Hallo

Kann ich jetzt aufgrund der sch. nicht eingestellt werden?

Natürlich kannst Du eingestellt werden. Die Frage ist, ob es jemand macht. Zwar mußt Du die Frage nach einer Schwangerschaft nicht wahrheitsgetreu beantworten, aber ich vermute mal, daß man den heranwachsenden Bauch dann schon erkennen kann, oder?

oder wäre es eine Form der Diskrimminierung, wenn mich keine
schule aufgrund meiner Schwangerschadt einstellen würde!

Klar, aber wie willst Du das beweisen? Wenn es Dir jemand schwarz auf weiß gibt, hättest Du eine Klagemöglichkeit, aber letztendlich wird das doch auch nix außer nervenaufreibender Prozesse bringen, oder?

bin ich jetzt gezwungen arbeitslos zu sein obwohl der
Geburtstermin in den Sommerferien liegt und die Schule damit
nicht sehr lange auf mich verzichten müßte?

Niemand wird „gezwungen“, arbeitslos zu sein.

Gruß,
LeoLo

hallo isabelle,

wie weit bist du denn schon ?? wenn dein referendariat im januar 2005 endet, würdest du dann gleich im anschluss eine anstellung finden ( sprich zum zweiten halbjahr ?)?? oder sowieso erst zum neuen schuljahr ?? wenn letzeres, wann würdest du den arbeitsvertrag unterschreiben ?wenn das alles im januar / februar stattfinden soll, dann verdeck doch den dann noch nicht sooo grossen bauch mit weiten sachen. zunehmen darf man ja wohl über weihnachten, oder ??? probier es einfach.

liebe grüße und alles gute für dich !

du würdest gar nicht zu hause bleiben nach der geburt ???
was machst du mit dem würmchen , während du arbeitest ??
schaffst du das denn alles ??? bewunderung !!

daniela