Kann ich schwanger sein?

Hallo. Ich hab ein Problem und zwar… Ich nehme seid zwei Monaten meine Pille. Alsoo meine Packung ist jetzt seid Sonntag leer, sodass ich Montag meine Tage hätte kriegen sollen. Dies ist aber nicht der Fall. Ich hab nun panische Angst schwanger zu sein, da mir in der 1. Einnahmewoche glaub ich ein Fehler unterlaufen ist. Ich habe die Pille nicht wie gewohnt um 22 Uhr genommen sondern erst am nächsten morgen um ca. 8 Uhr. Davor hatte ich keinen Geschlechtsverkehr, aber so ca. 3 Tage danach. Könnte da was passiert sein? Danke für die Antworten

Hallo,
schau mal auf dem Beipackzettel deiner Pille nach, was dort steht. Bei meiner ist es z.B. so das ich wenn ich die Pille vergessen hab, die einnahme bis zu 12 stunden nachholen kann. Auch das Du heute deine Periode nicht bekommen hast ist nicht schlimm. Die müsste normaleweise eine Woche nach der letzen Einname erfolgen, wenn Du eine Pille mit einem zyklus von 21 Tagen hast. Sollte Deine Periode weiterhin ausbleiben solltest Du Deinen Frauenarzt aufsuchen.

Hallo!
Leider habe ich keine Erfahrung mit der Pille, da ich sie nicht vertragen kann. Aber wenn du Montag, also gestern, deine Tage hättest kriegen sollen, würde ich noch keine Panik kriegen und einfach noch 1-2 Tage abwarten. Du könntest auch mal in der Packungsbeilage kucken, wie lange man die Pille bei Vergessen noch „nachnehmen“ kann, du hast sie ja „nur“ 10 Stunden zu spät genommen. Soweit ich weiß, müsste der Eisprung allerdings früher als drei Tage danach erfolgen, so dass es eher unwahrscheinlich ist, dass beim Verkehr was passiert ist. Aber um sicher zu gehen, besorg dir doch einfach morgen einen Schwangerschaftsfrühtest, gibts iner Drogerie. Ansonsten zum Gynäkologen…
hoffe, dass ich dich etwas beruhigen konnte
lieben gruß

Hallo,
eine genaue Antwort kann nur ein Test bringen. Es ist durchaus möglich, dass Sie nicht schwanger sind, denn bei Beginn der Einnahme der Pille kann der Zyklus schon mal entgleisen.
Wenn ich Ihnen einen wertvollen Gesundheitstip geben darf:
Benutzen Sie nicht die chemische Pille, denn damit ruinieren Sie Ihre Gesundheit! Es gibt die natürliche Pille ohne Nebenwirkung, trotzdem mit gleicher Sicherheit. Erhältlich bei www.zentrum-der-gesundheit.de , Name: Mexican wild yam. Einfach mal anrufen. Empfehle ich allen meinen Patientinnen.
Gruss Chris

hallo julcia,

ich glaube nicht, daß du dir sorgen machen mußt. Dein körper braucht einfach auch einen moment um zu merken, daß er jetzt selbst wieder hormone produzieren muß und welche (damit die blutung einsetzt- kann etwas dauern). auch wenn du in der pillenpause nicht bluten solltest nimm das präparat nach anweisung weiter. entweder das blut kommt, wenn nicht, dann
geh zum arzt und schildere das problem, vielleicht ist es die falsche pille für dich. dort kann bei ausbleibender blutung auch nach einer schwangerschaft gesehen werden.
ruhig bleiben!
by the way: macht man bei der pille nicht JEDEN monat eine pause?
grüße atue

Hallo,
ja, es kann sein, auch wenn es unwahrscheinlich ist.
Am einfachsten ist es, einen günstigen Schwangerschaftstest zu kaufen (Drogeriemärkte sind günstiger als Apotheken) und einen Test zu machen.
Oder gleich zum Frauenarzt, der kann auch gleich schauen, ob es an was anderem liegt, die Pille nicht optimal ist, oder so.

Alles Gute!

Hallo, eine der Wirkungen der Pille ist es die Blutung zu vermindern oder sogar ganz ausbleiben zu lassen.
Also ist es GANZ EGAL ob du blutest oder nicht, es sagt nichts über deinen Schwangerschafsstatus aus!
Ein Fehler ist es nur, wenn man die Pille nicht innerhalb von 12 Stunden nachnimmt.
Es ist SEHR WICHTIG über seine Verhütungsmethode gut bescheid zu wissen, darum solltest du dir auf jeden Fall auf der Seite www.verhueten.info alle Infotexte durchlesen. So kann man Panik verhindern und sicher verhüten.

Liebe Grüße, Nina