Kann ich schwanger sein?

halloo,
ich hatte am anfang dezember meine letzten tage.bis jetzt hab ich sie immer noch nicht.ich hatte in der zeit einmal ein missglückten geschlechtsverkehr.(ohne verhütung)
seit 4 tagen hab ich weiße flecken(eher dickflüssig)auf der unterhose.was bedeutet dies?bekomme ich bald meine tage? ich hoffe schon.meine pickel hab ich auch schon gestern bekommen.die bekomme ich nämlich immer bevor ich meine tage kriege.
ansonsten gehts mir auch ganz gut.keine übelkeit, ziehen im unterleib und sonst so…
bitte um antworten.
danke im vorraus.

-> JA!

Natürlich kann frau nach einem einzigen mal Geschlechtsverkehr ohne Schutz schwanger sein…
Sogar wenn der Partner nicht in der Vagina ejakuliert hat…

Zuerst einmal (wieder) ein Hinweis auf die Vorurteile:
nicht jede Schwangere hat Überlkeit, Ziehen im Bauch oder in den Brüsten usw.
Eine Schwangerschaft kann auch völlig ohne körperliche Symptome beginnen!

Hast du diesen Ausfluß sonst nicht vor deiner Periode?
Der Ausfluß den du hast könnte ein Hinweis auf eine SS sein. Dann ändert sich nämlich die Schleimproduktion u.a. zum Schutz des Ungeborenen.

Auch die Pickel können beides sein.
Vorzeichen vor der Periode -oder Bgeleiterscheinung der SS. (Ich sah damals aus wie ein Streuselkuchen, ganz schlimm.)

Dir wird nichts anderes Übrig bleiben, als einen Test zu machen.
Und einen Termin beim Frauenarzt auszumachen wenn der Test positiv ist (oder die Periode nicht kommt).
Du solltest der Arzthelferin -wenn es so ist, wovon ich aufgrund deines Posts ausgehe- dass die Schwangerschaft NICHT erwünscht ist.
Dann ist der Termin früher als bei erwünschter SS.

Viel Glück

(wie auch immer das in deinem Fall definiert ist…)

P.S: selbst wenn die Periode kommt, solltest du einen Termin bei deinem Arzt ausmachen, um zu besprechen welche Verhütungsmethode für dich in Frage kommt.
Damit du im nächsten oder übernächsten Zyklus nicht wieder vor dieser Frage stehst…!

danke.ich mach mir jetzt auch langsam ein kopf darüber dass ich mal zum arzt gehen sollte.das problem ist noch,ich hatte letzte woche unterleibschmerzen also nur ein nachmittag oder so.dann hats auch aufgehört.und letzten monat hatte ich auch unterleibschmerzen und hab meine periode paar tage später bekommen.

Selbstverständlich können Sie schwanger sein, ob Sie tatsächlich sind, wird die Zukunft zeigen. Ich glaube zwar, dass Sie Ihre Periode normal bekommen, wenn nicht, sollen Sie Ihren Frauenarzt besuchen. Nur er mit seinen Hilfsmittel (Schwangerschaftstest, Ultraschalluntersuchung) kann die sichere Diagnose stellen.
Alles Gute im neuen Jahr
Andre

Bitte.

Soll jetzt nicht böse klingen, aber das solltest du auch! (Also dir nen Kopf machen…)

Heißt: morgen Telefon in die Hand in beim Frauenarzt anrufen!

Hallo Kitty,
Zunachst empfehle ich abzuwarten. Für einen Schwangerschaftstest ist es noch zu früh, er wäre erst Ende Januar angebracht.
Leider teilen Sie nicht mit wie alt Sie sind und ob Sie vielleicht vorher die Pille genommen haben.
Gab es im Dezember grössere seelische Aufregungen? Krankheit? Wechsel der Arbeitsstelle? Fernreisen?
Für künftige Fälle empfehle ich eine sichere Verhütung (Pille oder Spirale).
Ich wünsche Ihnen, dass Ihr Problem vor eintreffen meiner Antwort gelöst ist.
Mit freundlichen Gruessen

Dr.Volker Wehler

Bitte beachten Sie, dass eine Auskunft per Internet niemals einen Besuch beim Frauenarzt ersetzen kann.
Zu mir: Nach Studium in Heidelberg, Uni-Klinik Ulm, Krankenhaus im Frankfurter Raum und 25 Jahren eigener Praxis habe ich mich nach Frankreich zurückgezogen, dann aber doch wieder eine Praxis eröffnet.
Seit Juli 2008 bin ich nicht mehr taetig. Durch die Beantwortung Ihrer Fragen bleibe ich der deutschen Gynaekologie noch ein wenig verbunden.

danke für die info.
ich bin 19.ich habe im oktober angefangen die pille zu nehmen.dann hab ich paar fehler gemacht.ich hab die pille nur 3 tage abgesetzt und keine 7 tägige pause eingelegt.ich hatte meine tage danach auch ganz komisch.halt nur 4 tage lang.und normaler weise dauert das etwas länger so bis 7 tagen.

Hallo,

ein Schwangerschaftstest ist in dieser Situation sicher zuverlässiger als eine Antwort von mir. Wenn man ungeschuetzten Geschlechtsverkehr hatte, kann man auch schwanger geworden sein.
Mit freundlichen Gruessen!
Antje

Hallo Kitty, es ist möglich, dass Du schwanger bist. 4 Wochen nach Deiner letzten Periode, also ca Anfang Januar solltest Du einen Test machen. Das wäre wohl jetzt, die Tests gibt es in jeder Apotheke.

Die fruchtbaren tage befinden sich in der Zyklusmitte, allerdings sind auch schon Schwangerschaften außerhalb dieses ZEitraumes entstanden. Benutze zur Verhütung Kondome und/oder (noch sicherer) die Pille.
FALLS DER sCHWANGERSCHAFTSTEST POSITIV SEIN SOLLTE; berate Dich mit Deinem Frauenarzt. Ich drücke die Daumen, dass es so ausgeht, wie Du es Dir wünscht!

Auch ein Hallo zurück und ein frohes neues Jahr, jetzt ist Anfang Januar, also erst 4 Wochen später. Normalerweise müsste die nächste Periode bald kommen. Ausfluss und Pickel sind keine sicheren Schwanger-

schaftszeichen. Daraus kann ich nicht auf eine Schwangerschaft schliessen. Entweder noch ein paar Tage abwarten oder einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke machen. Wenn der Geschlechtsverkehr nach dem 21. Zyklustag stattgefunden hat, ist eine Schwangerschaft allerdings unwahrscheinlich. Das Problem wird sich dann mit der Periode in den nächsten Tagen erledigen. Nochmals alles Gute und mfG
Dr.B.Hojnacki

Hallo Kitty002,

aus der Ferne ist es unmöglich zu beurteilen, ob du schwanger bist.
Ich empfehle dir heute noch abzuwarten und dann morgen oder übermorgen in eine Drogerie (wie Rosssmann, dm, …) zu fahren und dir einen Schwangerschaftstest zu kaufen.
Wenn dir das unangenehm ist, fahre einfach etwas weiter in eine Gegend, wo dich keiner kennt und kaufe da einen ein oder bitte eine Freundin. Und dann mache den Test, es ist ganz einfach, einfach raufpinkeln. Kostet meist so 7 - 15 € .

Wenn du deine Regel Anfang Dezember hattest, müsstest du sie ja Anfang Januar bekommen.
Wenn der Schwangerschaftstest negativ ist und du trotzdem in einer Woche noch nicht deine Regel hast, mach noch einen Test und geh zu deinem Frauenarzt.

Die weißen Flecken können ein Hinweis sein, dass du bald deine Regel bekommst, besonders wenn du noch sehr jung bist.
Es kann aber auch ein Hinweis auf eine Krankheit sein, wenn es zum Beispiel doll juckt. Das kann aber nur der Frauenarzt vor Ort entscheiden.

Alles Gute und liebe Grüße.

Hallo,
zum Verständnis: Mit der Pille führen Sie Hormone zu und bauen damit die Gebärmutterschleimhaut auf. Wenn Sie nach 3 Wochen die Pause machen, weiss die Schleimhaut, dass der Zyklus zu Ende ist und blutet ab. Wenn dann doch wieder Hormone ankommen, weiss sie nicht mehr, was sie machen soll. Sie blutet dann länger oder hört auf. Die Eierstöcke sind ebenfalls durcheinander und entlassen möglicherweise ein Ei zur Unzeit.
Also: Pille wieder regelmässig nehmen.
Eine Schwangerschaft erscheint mir unwahrscheinlich nach Ihren Auskünften.
Alles Gute im Neuen Jahr
V.Wehler