ich habe vor 8 tagen meine pille abgesetzt, weil mein freund und ich uns ein gemeinsames baby wünschen (den 1 tag meiner letzten periode hatte ich am 26 August ), laut eisprungkalender auf verschiedenen seiten hatte ich meinen eisprung am 8 sept. und wir haben schon 1 tag vorgher, an dem tag selbst und die tage danach geschlechtsverkehr gehabt.
Ich habe schon 5 - 6 mal in den jahren, wo ich noch ohne partner war eine pillenpause gemacht und immer 1-3 tage später eine blutung gehabt - doch diesesmal habe ich keine blutung gehabt… Ich habe ein ziehen im rücken und bauch wie, als wenn ich meine periode bekomme - können das vlt. auch anzeichen einer schwangerschaft sein?
—eigentlich würde ich mit meinen fragen zu meinem gyn gehen, doch meine schwester arbeitet dort und ich möchte erstmal nicht, das sie etwas von marcels und meinen plänen erfährt—
ich kann es kaum erwarten einen schwangerschaftstest zu machen, doch jetzt ist es noch zu früh dafür, deshalb richte ich meine frage an euch und hoffe auf viele hilfreiche antworten . ich danke euch im voraus für eure antworten
Ja und Nein
mal ehrlich… wer von uns hat schon eine aussagefähige Glaskugel hier… möglich ist alles und nur der von dir angesprochene Test wirds dir sagen können…
Der Körper muß sich erst umstellen, durch die Einnahme der Pille wird dem Körper eine Schwangerschaft vorgegauckelt.
Wenn die Pille erst vor 8 Tagen abgesetzt wurde, kann es eigentlich noch keine Anzeichen für eine Schwangerschaft geben.
Zunächst muß sich eine befruchtungsfähige Eizelle entwickeln, dann müsste die Eizelle befruchtet werden und sich einnisten. Der gesamte Prozess von Entwicklung der Eizelle bis zur Befruchtung dürfte länger als 8 Tage dauern.
Mach Dir keinen Stress und lass sich Deinen Körper erstmal auf „keine Pille“ einstellen.
Du wirst Dich, wie alle die schwanger werden wollen, in Geduld üben müssen. Früher als 10 Tag nach wahrscheinlichem Eisprung macht kein Schwangerschaftstest Sinn. Ein reine Berechnung des Eisprungs nachdem die Pille genommen wurde ist ebenfalls recht sinnfrei.
Mach Ovulationstests wenn Du wissen willst wann ein Eisprung ist oder eine Temperaturkurve.
Ohne Beschwerden und zu diesem Zeitpunkt zum Gynäkologen zu gehen bringt Dich auch nicht weiter.
Am besten Du übst Dich wirklich im geduldig sein. Das brauchst Du auch während der langen 10 Monate der Schwangerschaft und erst recht danach.
du könntest schwanger sein, wahrscheinlich ist es aber nicht. Bei den meisten Frauen braucht der Zyclus mehrere Monate um sich nach dem Absetzen der Pille zu normalisieren…
genau kann dir das niemand sagen, Geduld brauchst du schon.
Ja es ist gut möglich, dass du schwanger bist. Genauso gut möglich ist aber auch dass es bis zu einem Jahr dauert, bist es endlich klappt.
Stress ist kontraproduktiv, ich meine damit wenn du dir zum Ziel setzt unbedingt gaaaaaaaaanz schnell schwanger zu werden, kann das Gegenteil passieren. Also nur die Ruhe und Geduld.