Kann ich schwanger sein?

Liebe Clark,

Zuerst muss ich dir mal sagen, dass es mir leid tut, was dir da passiert ist. Vor ein paar Jahren machte ich die selbe Erfahrung. Da ich die Pille nicht vertrage, war ich immer sehr korrekt beim Verhüten. Aber Fehler passieren. Und ich ging damals auch in die Apothekerin und diese weigerte sich beinahe, mir die Pille danach zu geben. Außerdem hat sie mir alles mögliche erzählt, was passieren könnte, wenn ich sie einnehme. Ich würde starke Blutungen bekomen, eventuell unfruchtbar werden etc.

Ich habe die Pille trotzdem gekauft, hatte aber zu viel Angst sie einzunehmen. Zum Glück erreichte ich meine Hausärztin auf ihrem Privathandy, die mir sagte, dass das Blödsinn sei und ich gerade meine fruchtbaren Tage hätte.

Ich hatte keine Nebenwirkungen und wurde auch nicht schwanger. Logisch, dass die Pille danach nicht als Verhütungsmittel eingesetzt werden soll. Aber in Notfällen ist es einfach unverantwortlich, wenn Apotheker sich so verhalten.

Ich wäre nun zweifache Mutter und durch die damaligen Umstände wäre das Kind mit ziemlicher sSicherheit behindert.

Was ich sagen will: Lass dir nicht einreden, du hättest etwas falsch gemacht. Und verlier nicht den Mut. Geh zu deinem Hausarzt und schau, was der sagt.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und dass alles gut ausgehet, wie auch immer es kommmen wird!