Kann ich schwanger sein?

mein freund und mir ist am 30.06 ein kondom gerissen und wir waren danach in der apotheke für die pille danach, die meinte aber meine fruchtbaren tage wären wohl schon gewesen und ich könnte nicht schwanger sein,deswegen hat sie uns weggeschickt (?!) , so nun hatte ich 2 tage lang ganz leichte blutungen die immer wieder über mehrere stunden ausgesetzt haben und jetzt so braunen ausfluss, nur beim abwischen wie eine schmierblutung, wir hatten auch 7 tage nach dem ungeschütztem gv einen schwangerschaftstest gemacht,der war negativ aber vielleicht war das einfach zu früh, meint ihr ich könnte schwanger sein ? vielen dank im vorrraus :slight_smile:

1 Like

Ja, du könntest schwanger sein. Und nun? :roll_eyes:

Oder auch nicht … und dann?

Zahlt die Apothekerin Alimente wenn doch?

Fragen über Fragen…

2 Like

es geht nur darum ob die möglichkeit trotz zuerst ganz leichter blutung besteht und trotz eines negativem test, mehr nicht,also danke für deine antwort :relaxed: @Christa

1 Like

jaa fragen über fragen aber ich bin leider erst 18 ( bitte keine haterkommentare denn schliesslich konnten wir nix dafür…) und deshalb frag ich ob es so sein könnte @Hexerl

Auch und GERADE (!) wenn man 18 ist hatte man irgendwann in der Schule Biologie - Mensch - Fortpflanzung - dort hat man die wichtigsten Eckpunkte erfahren

Ausser dass euch das Kondom gerissen ist gibst du NULL informationen … Also weder wann du deine letzte Periode (1.Tag) hattest, noch ob ihr sonst noch weitere Verhütungsmethoden nutzt (Kondom allein ist schlicht zu unsicher)

Uns selbst wenn … der EINZIGE der dir ziemlich sicher sagen kann, ob du schwanger BIST (nicht :sein könntest - da lautet die Antwort immer ja, wenn du Sex hattest) ist dein Frauenarzt

Das war kein Hater-Kommentar sondern mehr ein … Lieber Gott im Himmel mach bitte dass sie nicht auch noch wählen geht-kommentar …

9 Like

Hallo,

davon abgesehen, dass Du schwanger sein könntest, merkst Du hoffentlich, wie unsicher das Verhüten mit Kondomen alleine ist. Also ab zum Frauenarzt und dann auch über Verhütung mit diesem sprechen!

Grüße

okay ich kenn die eckpunkte, und weiss wie das abläuft und dumm bin ich auch nicht da ich sonst keine ausbildung zur krankenschwester machen würde ( aber nein dort gabs bisher nix zu merkwürdigen blutungen) , meine letzte richtige bzw starke regelblutung war am 4 juni, am 6 juni habe ich dann wie gesagt eine ganz leichte blutung die immer für mehrere stunden komplett ausgesetzt hat für zwei tage gehabt und jetzt nur einen bräunlichen ausfluss den man nur beim abwischen bemerkt, da ich noch keine schmierblutung hatte hab ich den beitrag in die kategorie schwangerschaft gesetzt wo es bestimmt hätte menschen geben könne die mir sagen könnten ob das ähnlich wie bei ihnen klingt, nur darum geht es mir und doch ich weiss das sie mich für dumm halten aber nein das ist nicht ganz der fall und wir verhüten nur mit kondom da ich vorher gnerell keine sexuellen kontakte hatte und mein freund und ich erst seit einem Monat miteinander schlafen @Hexerl
danke trotzdem…

Hallo,

Es gibt nicht auf alle einfachen fragen auch eine einfache Antwort!
Und per Ferndiagnose erst recht nicht.

Kein Test ist 100% sicher und auch selbst Ärzte haben sich diesbezüglich schon geirrt.

100% Sicherheit gibt es nach 9 Monaten. Wobei du schwanger sein kannst und unbemerkt ein Spontanabort vorkommen kann, in den ersten Wochen wird dieser oft gar nicht bemerkt.
Wenn man sich etwas damit beschäftigt, was da alles schief gehen kann, wundert man sich, dass die Menschheit nicht ausgestorben ist.

Nun, deine Frage kann man logisch nur mit JA beantworten, du könntest schwanger sein!
Die grosse Frage dabei ist, wie gross die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft ist!

Genaueres kann nur der Frauenarzt/-ärztin sagen, aber auch da sind es nicht 100%, sondern eher 99.99%. (Dies wären ein Fehler auf 10’000 Fälle).

MfG Peter(TOO)

2 Like

Hallo,

werde endlich wach!!! Ich würde dich gerne mal rütteln, kümmer Dich um Deine Verhütung. Du bist doch schlau genug, um zu wissen, dass einmal Sex reicht um schwanger zu sein.

Diskutier hier nicht rum ob schwanger ja oder nein, ab zum Frauenarzt.

Grüße

1 Like

Du hättest dich da nicht so einfach abwimmeln lassen sollen von der Apothekerin. Sicher ist sicher… aber dafür ist es jetzt ja zu spät. Ich würde mich aber an deiner Stelle nicht verrückt machen. Schmierblutungen und Ausfluss sprechen meiner Meinung nach nicht für eine Schwangerschaft. Ich würde an deiner Stelle mir noch einen Schwangerschaftstest kaufen oder am besten zwei um sicher zu gehen und diesen dann in 3 Tagen noch mal machen.

Hallo,

stimmt.
Allerdings ist es schon eine üble Unverschämtheit seitens der Apothekerin, die Abgabe der Pille danach mit solch unsinnigem Argument zu verweigern.
Die Apothekerin kann unter diesen Umständen unmöglich wissen, wann jemand ihre fruchtbaren Tage hat - und dass dürfte ihr auch klar sein.

Es ist verständlich, dass Jugendliche sich dadurch erstmal abwimmeln lassen.
Solche Falschinformationen sollten geahndet werden.

Gruß, Paran

3 Like

Hallo,

womit Du doch wohl auf die Pille anspielst - Lea-Kontraceptiva z.B. bekommt man beim Arzt i.d.R. nicht und die Spirale ist eher etwas für Mütter. Die Pille ist normalerweise der ärztliche Standartvorschlag.

Ich würde einen Gang zu Pro-Familia empfehlen. Dort erhält man einen guten Überblick über div. Methoden, die sich teils auch gut kombinieren lassen und dann eine Pillenähnliche Sicherheit bieten - ohne Libidoverlust, Gewichtsprobleme, Trägheit oder Trombosegefahr.

Bei richtiger Handhabung (und Auswahl - Größe sollte stimmen) sind Kondome nur wenig unsicherer als die Pille, mit vernünftigen Apothekern, die im Notfall die Pille danach herausrücken, steigt die Sicherheit von Kondomen durchaus nah an den Pillenbereich.

Absolute Sicherheit gibt übrigens kein Verhütungsmittel.
Nur im Gegensatz zur Pille haben die mechanischen Methoden keine bis sehr geringe Nebenwirkungen.

Gruß, Paran

2 Like

Augen zu und ab zum Gynäkologen. Danach bekommst Du hier sicher weiter Tipps oder Hilfe. Klären musst Du selber.
LG

Wieso muss denn sowas sein?
Geht es nicht auch, ohne die Mitmenschen herabzusetzen?

Wenn eine Jugendliche die Auskunft in der Apotheke kriegt, dass sie nicht schwanger sein kann, wird sie doch hier mal ungemobbt nachfragen dürfen, ob diese Auskunft richtig ist.

Das könnte durchaus der Fall sein.

Wenn du die Eckpunkte kennst, warum verrätst du sie uns nicht? Dass man die Urin-Schwangerschaftstests frühestens nach dem Ausbleiben der Regel machen sollte, auch wenn Frühtests etwas anderes „versprechen“, hättest du mit 18 und erst recht als angehende Krankenschwester wissen. Und das Lesen des Beipackzettels hat übrgens auch noch niemandem geschadet.

Ich hoffe, du hast es inzwischen klären können und dass es in deinem Sinne lief, fürs nächste Mal bitte im Vorfeld besser informieren!

ohhh vielen vielen dank, endlich mal jemand hier der freundlich ist, hab mich schon garnicht mehr auf diese seite getraut und das grad in meinen emails gesehen :slight_smile: danke :slight_smile: @Simsy_mone

1 Like

du solltest einfach abwarten oder zu einem frauenarzt gehen, lass die alle labern, da die selten in so einer situation stecken und einfach nur reden, wenn sie es brauchen.
Geh zum frauenarzt und lass es kontrollieren, denn trotz leichter blutung kann man schwanger sein. Wenn du meinst, dass es keine richtige Regel war, defintiv sofort einen Arzt termin machen.

Ja, das ist komisch, es scheint ziemlich viele Leute hier zu geben, die anscheinend Spaß daran haben, Jugendliche so richtig in die Pfanne zu hauen. Das Komische daran ist, dass die meisten davon die 40 weit überschritten haben, und deswegen verstehe ich das überhaupt gar nicht. Ich käme mir ziemlich lächerlich dabei vor, jedenfalls wenn es - wie hier - um Geschreibsel geht, und nicht um eine körperliche Auseinandersetzung.

1 Like

Ich denke aber der Tipp mit dem Frauenarzt ist gar nicht so verkehrt, denn letztlich kann man auch da genauere gespräche führen was man denn möchte, wo die Reise hingehen soll und aufklärung erhalten welche Mittel denn für einen selbst geeignet sind.