Kann ich schwierigkeiten bekommen, wenn auf

… meinem flugschein nach fuerteventura nicht alle vornamen eingetragen sind?
meine eltern habe mir 3 vornamen mitgegeben, ich nutze natürlich nur den rufnamen. aber in pass und ausweis sind alle aufgeführt, auf dem flugschein nur der rufname. hat da jemand sohón eine negative erfahrung gemacht? danke im voraus.

Servus,

das tut nicht weh. Der Rufname ist entscheidend.

Stell Dir vor, was für Telefonbücher man sonst etwa für einen Spanier ausstellen müßte, der streng der Tradition nach alle seine potentiellen Vornamen tatsächlich führt. So hätte für Pablo Picasso, zu dessen Lebzeiten Flugscheine von Hand ausgefüllt wurden, angegeben werden müssen:

„Pablo Diego José Santiago Francisco de Paula Juan Nepomuceno Crispín Crispiniano de los Remedios Cipriano de la Santisima Trinidad Ruiz Blasco y Picasso López“

Schöne Grüße

MM

Guten Tag,

Ein Vorname reicht völlig aus. Die Reservierungssysteme wie Amadeus usw. verlangen nicht mehr und oft ist darin auch gar kein Platz für alle Vornamen. Selbst wenn verschiedene Systeme die ellenlangen Eingaben annehmen, wird in der Datenübertragung gekürzt, also tauchen auf den Passagierlisten immer nur Fragmente dessen auf, wenn überhaupt.

Grüße
ein Vielflieger

Hallo tancarino, herzlichen Dank für Deine Antwort. Klar es würde uferlos werden. Guten Rutsch gd

es ist entscheidend was im Pass/Ausweis UNTERHALB der Unterschrift steht in der maschinenlesbaren Zeile, z.B. MUELLER MONIKA

alles anderen Vornamen oder Geburtsnamen, die oben stehen, sind uninteressant.