Ich habe mir irgend eine Entzündung im Handgelenk zugezogen, wahrscheinlich dadurch, dass ich meinen Sohn immer durch die Gegend schleppe
Die Schmerzen werden immer schlimmer und ich wollte es einmal mit Traumeel Salbe versuchen. Die Packungsbeilage gibt allerdings nichts Genaues her. Es steht nur dort, dass es in der Stillzeit nur mit Absprache vom Arzt angewendet werden soll. Allerdings und das macht mich stutzig, kann es bei Säuglingen und Kleinkinder angewendet werden.
Hallo!
Sämtliche Homöopathika sind hinsichtlich ihrer Verträglichkeit in der Stillzeit kaum untersucht. Daher ist die Annahme stets mit dem Arzt abzusprechen… zwar liegen keine Fallberichte zu ungewöhnlichen Reaktionen des Säuglings bei Einhalten der empfohlenen Dosierung vor, dennoch ist die Einnahme mit Vorsicht zu genießen.
Traumeel in Tablettenform ist der Vorsicht halber nicht anzuempfehlen. Aber als Salbe dürfte es in Ordnung sein…
Habe keine persönliche Erfahrung damit. Nur davon gehört.
Da Traumeel Salbe rein homöopathisch ist, enthält sie keine Wirkstoffe in nachweisbarer Dosierung, die in die Muttermilch übergehen könnten. Die Wirkungsweise beruht darauf, den Körper durch die extrem verdünnte Gabe von bestimmten Wirkstoffen zur Selbstheilung anzuregen. Frei nach dem Motto: was krank macht, kann auch heilen, werden Substanzen die bestimmte Beschwerden auslösen in hoch potenzierter Form verabreicht, um genau diese Beschwerden zu lindern. Viele Mütter verlassen sich während der Schwangerschaft und Stillzeit und für die sanfte Behandlung kleinerer Schwierigkeiten ihrer Säuglinge auf homöpathische Mittel.
Mit Traumeel Salbe in der Stillzeit konkret habe ich jedoch keine Erfahrungen. Doch meiner Ansicht nach, steht einer Anwendung nichts im Wege. Im Zweifel einfach einmal in der Apotheke um die Ecke nachfragen.
Wenn Sie einfache Arnika - Salbe zur Hand haben, würde ich diese dennoch vorziehen Sollten die Beschwerden nicht in Kürze abklingen, empfehle ich einen Arzt aufzusuchen
Sollte sich eine Sehnenscheidenentzündung oder Ähnliches entwickeln, kann er die passende Behandlung und Medikation auf Sie als stillende Mutter abstimmen.
Gute Besserung und viel Spaß mit ihrem Sohnemann (und öfter mal den Arm wechseln )
bin leider kein Mediziner. versuch es doch mit umschlägen.
Hallo Eila,
es tut mir leid Traumel-Salbe habe ich selbst noch nie angewendet, und kenne sie auch nicht.
hallo eila,
ich weiss nicht, warum du mich als"expertin"ausgewählt hast, ich habe noch gar kein baby! wenn allerdings in der packungsbeilage steht, dass du es nur mit absprache deines arztes verwenden solltest, würd ich das auch an deiner stelle tun! nicht das auch noch das kleine zu schaden kommt! vielleicht kannst du deinen arm auch etwas weniger belasten…
ich wünsche dir und deiner familie alles gute!!!
Hallo Eila,
ich denke schon denn es ist ja rein pflanzlich und hauptsächlich ist Arnika drin.Die Angaben in der Packungsbeilage sind immer sehr vorsichtig, damit ja nichts auf die Firma zurückfällt die das herstellt. Wenn du Zweifel hast ruf doch kurz bei deinem Gynäkologen an. Vielleicht hilft dir auber auch eine Manschette für das Handgelenk. Diese stützt oder fixiert das Gelenk. Gute Besserung aus München!
Elisabeth
Ich habe mir irgend eine Entzündung im Handgelenk zugezogen,
wahrscheinlich dadurch, dass ich meinen Sohn immer durch die
Gegend schleppe
Die Schmerzen werden immer schlimmer und ich wollte es einmal
mit Traumeel Salbe versuchen. Die Packungsbeilage gibt
allerdings nichts Genaues her. Es steht nur dort, dass es in
der Stillzeit nur mit Absprache vom Arzt angewendet werden
soll. Allerdings und das macht mich stutzig, kann es bei
Säuglingen und Kleinkinder angewendet werden.
Hallo, leider weiß ich das auch nicht, warum fragst du nicht deinen Arzt, so wie es in der Packungsbeilage steht?
Viele Grüße
Maria
Hallo, leider weiß ich das auch nicht, warum fragst du nicht
deinen Arzt, so wie es in der Packungsbeilage steht?
Viele Grüße
Maria
Vielen Dank erst einmal für die lieben Antworten.
Allerdings habe ich in der Apotheke, beim Arzt und bei der Frauenärztin nachgefragt und nirgends eine richtige Antwort erhalten.
hallo eila!
zur entzündung habe ich folgenden tipp: umschläge mit roten zwiebeln machen,stinkt zwar, hat aber bei meinem vater mit den miniskusschmerzen geholfen,hilft auch bei insektenstichen. zwieben wirken enzündungshemmend und desinfizierend.also zwiebel schälen,so schneiden das es wikelbar ist,stelle einreiben,wikel mit
leinentuch oder handtuch (oder halstuch oder schal) abdecken,gegen gestank zustäzlich mit plastikfolie abdecken.
zur salbe:
da ich keine erfahrung mit stillzeit habe, kann ich dazu nur sagen, dass sie es wirklich nach ärztlicher absprache anwenden sollten.
gruß,feuer-lilie
Hallo Eila,
bezüglich deiner Anfrag kann ich leider so nicht weiterhelfen, da ich mich mit Medikamenten gar nicht auskenne.
Aber auch auf dem Weg der Geistheilung kann hier geholfen werden.
Nach der Lehre Bruno Grönings kann jeder Mensch die göttliche Heilkraft in sich aufnehmen und im Körper wirken lassen. Das ganze ist (auch langfristig) 100% kostenfrei. Es gibt keinerlei Vereinsmitgliedschaft oder ähnliches. Jeder bleibt frei.Zusammenkünfte in vielen Städten Deutschlands.
Nähere Infos unter www.bruno-groening.org