Kann ich trotz einer leichten

… blasenentzündung,wird nicht mit antibiotika behandelt nieren und blasentee reicht weil sie nur leicht ist, an meinem sehr fruchtbaren tag schwanger werden?

Klar!

Viel Erfolg :smile:

… blasenentzündung,wird nicht mit antibiotika behandelt
nieren und blasentee reicht weil sie nur leicht ist, an :meinem sehr fruchtbaren tag schwanger werden?

Ja.
Und auch unter Antibiotika könnte frau schwanger werden.

Natürlich kannst du auch mit einer Blasenentzündung schwanger werden, es sei denn du verhütest (Pille, Kondom, etc.)

nieren und blasentee reicht weil sie nur leicht ist, an meinem
sehr fruchtbaren tag schwanger werden?

Ja. Die Blasenentzündung hat keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit.
Aber Vorsicht: Bei einer Blasenentzündung kann auch eine Scheidenentzündung vorliegen, die den Unterleib infizieren könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Der Online-Gynäkologe

Hallo,

also ich weiß nicht, wie gut es wäre, schwanger zu werden und Antibiotika nehmen zu müssen und du weißt nicht, ob die Blasenentzündung wirklich nur mit Tee trinken weggeht. Sollten sich die Bakterien trotzdem vermehren, kommt man meist nicht um eine Antibiotikaeinnahme drumrum und dann wäre es nicht so ratsam, schwanger zu werden.
Generell beeinflusst eine Blasenentzündung aber nicht die Möglichkeit, schwanger zu werden, das ist ja nur eine bakterielle Entzündung der ableitenden Harnwege.

Hallo Dani,
soviel ich weiß beeinflusst weder BE noch Antibiotikaeinnahme eine Befruchtung. Nur würde ich mir das überlegen, das Risiko is ziemlich hoch durch die Bakterien eine Fehlgeburt zu bekommen…dann lieber doch noch einen Monat warten bis wieder alles io ist!
Gute Besserung!
Lg Petra

Hallo,
an fruchtbaren Tagen kann man immer schwanger werden, vollkommen egal, ob man Antibiotika nimmt oder nicht.

Gruß

ja
Dr W Brinker

ja

ich denke schon,die blase hat doch nichts mit dem eisprung zu tun