Hallo, ich habe an zwei Fingern eine Nagelhautentzündung (Paronychie). Kann ich trotzdem eine Maniküre machen, vor allem bei Nagellack bin ich mir nicht sicher. Kann man bei einer Nagelhautentzündung Nagellack benutzen? Danke
Hallo zurück, also ich würde das Risiko nicht eingehen , ganz abgesehen davon , daß das Lösungsmittel bestimmt Schmerzen auslöst . Laß es doch einfach einige Zeit sein mit dem Lackieren !
Viele Grüße
Hallo, ich habe an zwei Fingern eine Nagelhautentzündung
(Paronychie). Kann ich trotzdem eine Maniküre machen, vor
allem bei Nagellack bin ich mir nicht sicher. Kann man bei
einer Nagelhautentzündung Nagellack benutzen? Danke
Hallo,
können kann man alles, aber ob es auch sinnvoll ist?
Ich wäre da äußerst vorsichtig und würde erst mal überhaupt nix mehr machen und mit Fingerbädern die Entzündung behandeln und erst wenn alles wieder verheilt ist mit sauberen Feilen und Scheren und neuem Lack die Fingernägel wieder behandeln. Und auf wirklich sauberes Arbeiten achten und Schere und Feilen steriliesieren bzw desinfizieren sonst kann sowas ganz schnell wieder kommen. Und natürlich darauf achten das man die Nagelhaut nicht wieder verletzt, damit nicht wieder Bakterien eindringen können.
Ich würde nur für die eigene Hochzeit oder so, eine Ausnahme machen ansonsten erst mal heilen lassen.
Hallo, ich habe an zwei Fingern eine Nagelhautentzündung(Paronychie). Kann ich trotzdem eine Maniküre machen, vor allem bei Nagellack bin ich mir nicht sicher. Kann man bei einer Nagelhautentzündung Nagellack benutzen? Danke