Guten abend!
Mich bedrückt folgende Situation etwas: Im August (nach der ersten woche meiner 21 tage pille) musste ich antibiotika nehmen. Der arzt riet mir, bis ende des zyklusses mit kondom zu verhüten. Das klappte auch prima. Dann kam die abbruchblutung ganz gewohnt am mittwochmorgen. Samstagnacht und sonntagmorgen hatte ich dann aber geschlechtsverkehr ohne kondom (mein freund meinte, während der periode sei das kein problem). Meine erste pille des neuen zyklusses nahm ich wie gewohnt an diesem sonntagabend ein. Danach habe ich die gewohnte blutung ausgelassen (wegen urlaub) und bin jetzt fast am ende der 2. Packung. Im internet las ich, dass trotz einer regel (bei mir nächste woche fällig) eine schwangerschaft vorliegen kann. Was meinen sie? Muss ich mir sorgen machen?
Ps. Die pille nahm ich ausnahmslos immer korrekt ein.
ok, ganz wichtig: keine Panik.
-
es stimmt das man trotz Blutung schwanger sein kann. Die Blutung entspricht keiner normalen Blutung sondern einer Hormonentzugsblutung. Sie dient nicht als schwangerschaftskndikator. Bei Frauen die trotz Blutung schwanger waren fiel die Blutung aber meist leichter aus. Das abbluteb der Gebärmutter schleimhaut macht die Entwicklung eines Embryos meist unmöglich. Wenn Sie eine normale Blutung hatten ist eine SS sehr unwahrscheinlich.
-
Ihr Freund hatte Testosteron im Blut und erzählt quatsch. Auch durch gv während der pillenfreien Zeit kann eine ss entstehen wenn einnahmefehler der pille vorliegen oder folgen. Vertrauen Sie nur noch seriösen Quellen und fragen sie im zweifel vorher jemanden der grad nicht geil auf Sie ist und sich mit dem thema auskennt.
-
Bei AB Einnahme empfehle ich mind. 1 Woche nach letztem AB ausschleichen lassen, dann mind. 7 weiterer Pillen nehmeb und der verhütungsschutz ist voll da.
aktuell sehe ich keine Gefahr für sie aber für die zukunft o.g tipps.
viele grüsse
Kleine Erweiterung zu Thomas’ Antwort:
Es gibt sogenannte ‚TroPi- Kinder‘ = ‚Trotz Pille(- Kinder)‘. Solch eine Schwangerschaft entsteht oft, wenn man die Pille stehts unregelmäßig einnimmt. Daher solltest du darauf achten, dass du sie immer täglich & möglichst zur selben Uhrzeit einnimmst.
LG =)