Guten Tag,
mein neues TV hat nur einen Toslinkausgang, meine Suroundanlage aber nur Cinch. Gibt es einen Adapter oder Konverter der das Signal von Digital auf Cinch rot-weiss bringt? Danke
Hat dein TV einen Scart Anschluss für z.B. DVD Recorder? Im Scart ist auch Ton enthalten…
Es gibt günstige Adapter von Scart auf Chinch. Aber bitte auch IN und Out auchten… gibt es aber auch mit Umschalter!
Habe den LED von Samsung, der hat als Ausgang lediglich diesen Toslink alles andere sind Eingänge, HDMI usw. Der Scart ist nur über Adapter eingesteckt, einen direkten Scart hat das Teil gar nicht.
Habe den LED von Samsung, der hat als Ausgang lediglich diesen
Toslink alles andere sind Eingänge, HDMI usw. Der Scart ist
nur über Adapter eingesteckt, einen direkten Scart hat das
Teil gar nicht.
Ein ausgehendes Stereosignal kannst Du nur, wie schon sehr gut beschrieben, am Scart-Kabel anschließen und musst halt dann ggf. auf eingehende RGB-Signale verzichten.
Das empfohlene Adapterteil mit Cinch gibt es auch in Form eines Zwischensteckers, der dann gleichzeitig an Buchsen, Stecker und Kupplungen passt.
Hat mich jetzt im ersten Moment überrascht, kann man aber auch wieder nachvollziehen. Offensichtlich tobt der Preiskrieg bei den Flachbildschirmen so stark, dass man auf „Randgruppen“ keine Rücksicht mehr nimmt. Mit dem Nachteil, dass das Blödmarkt-Schnäppchen halt nicht wirklich eines ist.
Die eine große Kundengruppe nutzt die Einbaulautsprecher, die andere hat einen AV-Verstärker/Receiver.
Für die nullkommanochwas Prozent, die lieber eine externe (Mehrkanal-)Anlage nutzen möchte, ohne irgendwo einen Decoder zu haben, wie er seit über 10 Jahren in AV-Verstärker/Receiver verbaut wird, bauen die wohl inzwischen keine extra Decoder mehr ein.
Ciao, Allesquatsch