Kann ich wenn ich Internet per Kabel beziehe

… ein WLAN einrichten, in das ich per Handy reinkomme?

Ich beziehe mein Internet per Kabel, muss nun aber auf meinem Handy manche Dinge updaten, die er beim normalen Verbinden per Kabel nicht macht. Ist es möglich das ich per Kabel mein internet beziehe aber kurz-oder langfristig ein WLAN erstelle was nebenbei läuft?

Ich beziehe mein Internet per Kabel, muss nun aber auf meinem
Handy manche Dinge updaten, die er beim normalen Verbinden per
Kabel nicht macht. Ist es möglich das ich per Kabel mein
internet beziehe aber kurz-oder langfristig ein WLAN erstelle
was nebenbei läuft?

Das geht mit einem normalen WLAN Router (TP-Link bietet die schon für 20€ an), der an den bestehenden Router per LAN Kabel angeschlossen wird.

Oder nehmen Sie einen mobilen Router. Den können Sie auch unterwegs mit einer SIM Karte zum Aufspannen eines mobilen WLAN nutzen und er eignet sich auch dazu über einen LAN Kabel Anschluss ein WLAN aufzubauen.

Ich habe mir so ein Gerätchen für 17€ bei ebay gekauft und bin sehr zufrieden. Suchen Sie mal dort nach "5in1 Mini WiFi USB 3G Mobile Wireless Hotspot Router ".

Hallo,

ich verstehe die Frage nicht so ganz.

Du brauchst doch nur einen WLAN-Router. Der wird ans Internet angeschlossen und in den WLAN-Einstellungen deines Handys verbindest du dich mit diesem.

Falls du meinst, dass du ein Kabel direkt ans Handy anschließen willst um zu surfen: Das kommt darauf an was du für ein Handy hast und welche Anschlüsse. Am besten mit deinem Handy in ein Elektronikgeschäft gehen und dich dort beraten lassen.

Viel Glück!

MfG Christian

Hallo aus Berlin,
ja das ist möglich wenn Du Dir noch einen WLAN-Router beschaffst und einrichtest.

Wenn Sie einen WLAN Router haben und über Kabel gerade online sind, können Sie jederzeit mit dem Handy über WLAN ins Internet gehen.

Hallo,

verstehe die Frage nicht.

Du musst doch nur das Handy auf WLAN umstellen.

Gruß

Hi.
Für WLAN benötigst du einen WLAN-fähigen Router. Unterstützung beim Einrichten des WLAN erhälst du bei deinem Internetanbieter.
MfG
Mäuschen

Hallo RedNanaki
ist auf jeden Fall möglich. Was man dazu braucht ist ein DSL Router mit W-Lan oder einen W-Lan Accesspoint den man per Lan am bestehenden Router/Modem anschließt.

Matthias

Ich beziehe mein Internet per Kabel, muss nun aber auf meinem
Handy manche Dinge updaten, die er beim normalen Verbinden per
Kabel nicht macht. Ist es möglich das ich per Kabel mein
internet beziehe aber kurz-oder langfristig ein WLAN erstelle
was nebenbei läuft?

Hallo,

was ist denn das erste Gerät nach der Kabeldose? Im „Normalfall“ (sprich: Internet aufgeschaltet auf Telefonleitung) ist das entweder ein DSL-Modem, das direkt mit einem Endgerät (Computer) verbunden ist, oder ein integrierter Router mit Modem. Modem bzw. Router+Modem werden üblicherweise vom Provider bereitgestellt. Und ebenfalls üblich ist, dass der Router auch einen WLAN Access Point beinhaltet.
Falls du weder einen Router noch sonst ein Gerät mit den typischen WLAN Knubbelantennen in deinem lokalen Netz hast, musst du dir eines besorgen und in dein Netz integrieren.
Alles weitere (WLAN einrichten) sollten die Bedienanleitungen der entsprechenden Geräte sagen.

hi,

klar ist das möglich.
Du besorgst dir eine WLAN-„Fritz-Box“, hängst die ins LAN rein, konfigurierst sie und schon kannst du mit allen Geräten mit WLAN da dran.

Aber Details kann ich dir nicht sagen, da sollte jemand Antworten, der das öfters macht.
Ich kenne das nur vom Nachlesen.

gruß

ich weis nicht,ob es bei kabel einen router gibt,daher kann ich die frage leider nicht beantworten.

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Die Einrichtung eines WLAN ist doch an sich unabhängig vom Anbieter, oder ?
Ist alles eine Frage der entsprechenden Hardware bzw. Einstellungen.

Hallo RedNanaki,
danke für Dein Vertrauen, aber leider habe ich mit deiner Variante Internet per Kabel keine Erfahrung, denn ich beziehe es normal über Telefonanschluß und da ist alles möglich. Ich hoffe du bekommst von einem Anderen eine positive Nachricht. Viel Erfolg
wünscht D.