ich habe mir Windows 7 64bit OEM Ultimate vorbestellt. Meine Frage ist nun, kann ich überhaupt mit meinem System 64bit Betriebssysteme nutzen?
Mein System:
Intel Core 2 Quad Q8200
8GB OCZ Reaper mit Heatpipe Kühlung 1066MHZ
XFX Geforce 8600 GT (wollte ich demnächst aufrüsten)
1x WD mit 500GB
1x WD mit 1000GB
Mainboard: Gigabyte P43c-ds3
Ich glaube das waren die wichtigsten Daten.
Frage:
Wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Da ich viel mit Photoshop und Pinnacle Studio 14 Ultimate Collection arbeite, also viel Videobearbeitung, benötige ich eine Grafikkarte mit mindestens 1024mb (muss ja auch ein bisschen Zukunftsorientiert sein), HDMI (sehr wichtig!) und natürlich PCI-Express x16
Wäre schön, wenn sie nicht teurer als 100€ wäre.
Vielleicht habt ihr ja Ideen.
also in meinen Augen kannst du nicht nur die x64 Version benutzen sondern du musst es eigentlich auch um die volle Leistung deines Rechners nutzen zu können!
Ein 32 Bit Betriebssystem, welches nicht mehr als 3 GB Arbeitsspeicher adressieren kann, auf eine Maschine zu installieren, in welcher 8 GB Arbeitsspeicher verbaut sind, halte ich für mehr als sinnfrei.
Natürlich musst du, wie schon gesagt wurde, zuvor prüfen ob kompatible Treiber für alle Komponenten existieren, aber ich wage zu bezweifeln, dass jemand einen solchen PC verkauft mit Hardware, für welche keine 64 Bit Treiber existieren.
Du hast Recht! Aber das wusste ich schon vorher. Genau aus diesem Grund wollte ich auch ne 64bit Variante haben. Den Rechner habe ich selber zusammengestellt nur die Grafikkarte ist aus meinem Alten. Wie gesagt, da ich Videobearbeitung mache ist ein hoher Arbeitsspeicher von Vorteil, wenn auch nicht zwingend erforderlich.
Zu Mainboard, Grafikkarte habe ich richtige Windows 7 Treiber gefunden. Den Logitech Setpoint und die Treiber für meinen Canon Pixma ip4600 habe ich allerdings nur in der Vista 64 bit Variante gefunden. Kann ich die auch nutzen?
Hat vielleicht jemand einen Windows 7 64 bit Treiber für meine Technisat Skystar HD2? Kann ich den mitgelieferten DVBViewer für Vista auch auf Win 7 nutzen?
Für alle bis jetzt eingegangenen Antworten bedanke ich mich sehr! Auf jeden Fall muss ich mir keine Sorgen machen, dass Win 7 läuft!
Für gewöhnlich funktionieren auch die Vista x64 Treiber unter Windows 7. Allerdings ist es nicht offiziell supportet von den Herstellern, wenn sie keine Windows 7 Treiber bereitstellen.
Garantieren kann man auch nicht, dass es immer funktionert, aber Außnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. xD