Hi Leute, ich möchte gerne meinen Mac formatieren (bin eigentlich zufrieden, kann aber viele Spiele nicht spielen) und Windows 7 aufspielen. Ist dies überhaupt möglich oder kann es Probleme geben? Vielen Dank im voraus.
Hallo,
klar, das geht und auch recht einfach. Sie können das auch einfach parallel installieren, mittels BootCamp, was dem System beiliegt. Die nötigen Treiber werden dann mit runtergeladen. Einfach mal dieses Bootcamp-Dienstprogramm starten, da steht dann alles.
Viel Erfolg,
Jakob Döring
Hi Leute, ich möchte gerne meinen Mac formatieren (bin
eigentlich zufrieden, kann aber viele Spiele nicht spielen)
und Windows 7 aufspielen. …
Sorry fuchsd48,
aber da fragst Du den Falschen. Ich habe vom Mac keine Ahnung.
Hast Du die Google-Antworten schon abgearbeitet? http://www.google.de/search?num=100&hl=de&lr=lang_de…
Besonders hervorheben möchte ich diese:http://store.apple.com/de/browse/guide/windows
Viel Glück
Horst
Hallo,
ich habe es persönlich nicht ausprobiert, aber Freunde von mir, die Windows auf Mac installiert haben und damit arbeiten, berichten, dass es problemlos funktioniert.
Geht ohne Problem. Wie du es machts erfährst du in allen Mac Foren. http://www.macmini-forum.de/
das kommt auf deinen mac an, seit den intel Prozessoren ist das grundsätzlich möglich.
es gibt verschiedene Varianten:
bootcamp, da muss man bei start sich entscheiden ob win oder mac.
parallels desktop, da kann man unter laufendem mac diverse andere os aktivieren, sozusagen in einem eigenen Fenster…
aber das kann man alles in ruhe im netz nachlesen!
HG
AK
Hi du kannst dur paralell zum OSX eine virtuelle Maschine draufspielen. Due Software dazu heisst VMware (früher hies due paralells). Von der Leistung kommt die virtuelle Maschine mittlerweile fast an normales Windows ran. Windows allein lässt sich nicht auf einem mmMac installieren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lieber fuchsd48,
warum hast du einen teuren Mac und willst jetzt statt dem raffinierten OS X lieber Windows drauf machen? Es gibt ja mittlerweile einige Spiele, die auf OS X laufen. Solltest du dennoch einige Spiele haben, die nicht drauf laufen, würde ich dir raten, per Boot Camp Windows parallel zu OS X zu installieren.
Ob man Windows ohne Boot Camp und OS X auf einem Mac so einfach installieren kann, weiß ich jetzt nicht (warum sollte man das auch tun? Ein Mac ohne OS X ist witzlos: für die Preise der Macs gibt es viel leistungsfähigere Hardware, die man mit Windows nutzen kann). Könnte jedenfalls Probleme wegen EFI usw. geben - da gibts bestimmt aber auch Lösungen über Google zu finden. Da solltest du übrigens immer erst einmal suchen, bevor du hier bei Wer-Weiss-Was fragst.
Gruß,
Marcus
Hallo fuchsd48,
das kommt darauf an, was für einen Mac du hast…
auf alten G5-Rechnern schwierig!
Auf neueren Rechnern (Intel-Prozessoren) auf jeden Fall. Entweder über bootcamp oder als Virtuelle Maschine (VM-Ware)…
Grüße
Jochen
Hallo, es geht auf bestimmten Mac´s, aber um Dir zu antworten müßte ich wissen was für einen Mac genau du hast, denn reines formatieren geht nicht ohne Mac Os X.
Windows würde immer nur als Zweitsystem laufen. Ich hab Mac Os X 10.7.4 und eine Partition mit Windows 7. Wenn es nur um Spiele geht würde ich einen reinen Windows Pc nutzen. Ein Mac ist aber definitiv der bessere PC. Die Windows Spiele auf dem Mac laufen aber so wie auf einen Pc ist immer abhängig von der Rechnerleistung.
und Windows 7 aufspielen.
Du kannst einen Mac nicht formatieren und Windows installieren. Ein Mac läuft nur unter einem aktuellen OS. Allerdings gibt es verschiedene Möglichkeiten Windows auf den Mac zu bringen. Dazu musst du ein Programm wie Paralleles* installieren (googel mal nach Windows auf dem Mac). Das Programm richtet eine Partition auf der Festplatte ein in der du dann Windows installieren kann. Es wird aber, ein paar neue und schnelle Macs, z.B. mit i5 oder i7 Prozessor ausgenommen, langsam laufen. Ich rate dir davon ab. Ich nutze den Mac nicht zum Spielen, er ist dazu viel zu schade. Es gibt mittlerweile aber ein riesiges Angebot an Spielen aller Art für den Mac. Wenn deine Favoriten nicht dabei sind, dann kauf dir doch eine billige Dose mit Windoof.
*Bevor du dran gehst mach aber erst mal eine obligatorische Datensicherung mit Time Machine und/oder CCC auf eine externe Platte!!!
Hallo fuchsd48,
offensichtlich haben Sie mein Profil nicht richtig gelesen.
Ich arbeite seit 1994 in einer Windoof - freien Zone und kann Ihnen daher leider gar nichts zu Ihrem Problem raten.
MfG
Ulrich Pretzsch
und Windows 7 aufspielen. Ist dies überhaupt möglich oder kann
es Probleme geben? Vielen Dank im voraus.
Hallo,
Hi Leute, ich möchte gerne meinen Mac formatieren
und Windows 7 aufspielen. Ist dies überhaupt möglich oder kann
es Probleme geben?
Du kannst hier hilfreiche Tipps finden:
http://support.apple.com/kb/HT3986?viewlocale=de_DE&…
Grüße
Hi
Prinzipiell geht das, du müsst aber eine Mac Partition belassen mit der gehst du unter Dienstprogramme Bootcamp dort stellst du den Rest der gesamten Platte Windows zur Verfügung .
Du wirst dann um die cd gebeten die Installation geht voll automatisch von Stätten danach hast du ein Windows und ein osx auf dem System, du kannst zwischen beiden auswählen bei Windows findest du den Rücksprung in der systemsteuerung bei osx im System dort kannst du wählen was beim nächsten Start geladen werden soll Abwindes oder osx.
Bedenke du muss ab da an beide Systeme aktuell halten sprich ab und an mal osx Booten und Updates machen ansonsten kann es sein das du es tatsächlich mal brauchst und eine nicht gepatschte Lücke ist offen und du bekommst ungebetenen Besuch .
MfG
Andre
Hallo Fuchsd48,
wenn Dein Mac ein Intel ist, geht es. Wenn es ein PPC (PowerPC ehemals PowerMac ist geht es nicht).
Du brauchst noch Paralells.Bei Amazon günstiger als von dem Hersteller. http://www.amazon.de/Vollversion-Parallels-Desktop-M…
Eine BootCamp ist die Kostenfreie Variante etwas komplizierter aber hier der Link: http://www.maceinsteiger.de/how-to/windows-auf-dem-m…
Du brauchst eine MAC Orig. DVD am besten 10.6 also Schnee Leopard. Wenn Dein Mac schon den Löwen hat also 10.7 scheitert es evtl. weil der Datenträger fehlt und Apple keinen vorgesehen hat.
Dein Mac ist idealerweise ein Mac Pro dann hat er auch eine eigene Grafikkarte, sonst wirst Du keine Freude mit dem Mac haben.
Eine PC Spiele-Kiste findest Du hier:
Das beste und schnellste was es zur Zeit auf dem Markt gibt und in gleicher Qualität wie Dein MAC.
http://www.alienware.de/?~ck=mn
Tip: Ist es KEIN Mac Pro, setz die Kiste in die E-Bucht (gibt es immer noch gutes Geld für MACs) und hol Dir Dein Alien! Alles andere hat keinen Sinn. Egal welchen Alien Du konfigurierst sie sind alle spitze.
Bis demnächst…
Besten Gruß
Siegfried
Hallo fuchsd48,
es dürfte eigentlich kein Problem sein, denn Win erkennt die Hardware genauso wie auf anderen Rechnern.
Gruß