Hallo!
Es ist jetzt zwar schon eine Weile her, dass du deine Anfrage rausgeschickt hast, aber ich möchte trotzdem noch antworten. (Es ging aufgrund einer Opernproduktion leider nicht früher. Sorry.) Also:
So wie es die Einschätzung der nicht professionellen Aufnahmequalität des YouTube-Videos zulässt, hast du Talent. Das muss aber „geschliffen“ werden. Zum Beispiel ist deine Intonation (das Treffen der richtigen Tonhöhe) manchmal nicht sauber, vor allem gegen Ende des Stücks in dem hohen Teil. Du würdest auf jeden Fall davon profitieren, Unterricht zu nehmen. Zum „Schleifen des Rohmaterials“ gehört dann auch, dass über Gesangsübungen dein Ton voluminöser, voller und satter wird.
Falls du dir tatsächlich eine/n Lehrer/in suchst, würde ich dir allerdings raten, das Geld zu investieren und bei mehreren Leuten Probestunden zu nehmen, damit du vergleichen kannst.
Bevor du Unterricht nimmst, würde ich mir auch noch klar darüber werden, welches Ziel du mit einer Gesangsausbildung und deinem Gesang verfolgst bzw. was du dir wünschst.
Dann wollte ich dir noch sagen, dass freiwillig geäußertes Lob von Freunden und Familie sicher nicht geheuchelt ist. Man sagt jemandem nicht von sich aus, er/sie singt gut, wenn es dafür keinen Grund gibt. Dieses „jemanden nicht verletzen wollen“ kommt eher dann, wenn man gefragt wird. Ich weiß natürlich nicht, ob die Leute in deinem Umfeld dir die Komplimente von sich aus gemacht haben oder ob sie das gesagt haben, nachdem du sie nach ihrer Meinung gefragt hast.
Schöne Grüße,
Antje