ich habe eine frage bezüglich Wohngeld. Ich bin Produktionshelfer in einer Zeitarbeitsfirma und bekomme zwischen 850 und 950 € Netto. Ich Wohne noch zuhause bei den Eltern. Meine Eltern haben ein 3 Fam. Haus und eine Wohnung ist frei. Jetzt zu meiner Frage, ist es möglich beim Rathaus oder bei der ARGE Wohngeld zu beantragen und mein Vater mir den Mietvertrag unterschreibt damit ich was vorlegen kann. Ich danke euch für die Beantwortung meiner frage.
Guten morgen ,
sorry das ich mich jetzt erst melde ,ich lag im krankenhaus —daher die verzögerung.
wohngeld kannst du ohne weiteres beantragen -bei der wohngeldstelle -nicht bei der arge —
wenn du mit deinem vater einen mietvertrag machst …solltet ihr dabei auch daran denken das dein vater dann auch eine ordentliche nebenkostenabrechnung (schornsteinfeger,müllabfuhr,wasser ,niederschlagsgebühren unsw ) erstellen muss …die musst du nämlich auch bei der wohngeldstelle vorlegen.
des weiteren brauchst du eine arbeitgeberbescheinigung (vom chef ausgefüllt),lohnabrechnungen der letzten drei monate , den antrag!
die formulare gibt es bei den jeweiligen wohngeldstellen online zum ausdrucken !
liebe grüsse und eine besinnliche weihnachtszeit wünsche ich dir und deiner familie …gruss nancy
Hallo Michael,
tut mir leid, da bin ich auch nicht richtig auf dem Laufenden. Hoffentlich hast Du in der Zwischenzeit von jemand anders eine korrekte Antwort erhalten.
Wünsche Dir viel Glück - und frohe Weihnachten.
Puddelchen