Kann ich zum Galaxy A10 eigene Klingeltöne hinzufügen?

Hallo, seit heute bin ich Besitzer des Samsung Galaxy A10 und finde keine Möglichkeit, zu den vorgegebenen Klingel- und SMS-Töne eigene hinzuzufügen. Geht das bei diesem Gerät überhaupt?

Hast Du hierzu schoneinmal eine Suchmaschine bemüht? Der erste Eintrag bei mir liefert eine gute Anleitung. https://www.samsung.com/at/support/mobile-devices/wie-kann-ich-den-klingelton-auf-meinem-galaxy-smartphone-anpassen/

Danke für Deinen Hinweis, diese Seite habe ich schon bemüht, finde aber keine Möglichkeit, einen Klingelton hinzuzufügrn.

hi,

Du hast letztens das gleiche zu einem anderem Handy gefragt.
In dem Punkt unterscheidet sich Android aber eher nicht so gewaltig.

Wenn also das vorgehen von damals und das vorgehen der oben verlinkten Seite nicht funktioniert, sag bitte, wo genau du stecken bleibst.

Wenn das du schwammig wäre, beschreibe, was genau du bisher versucht hast. (sehr exakt beschreiben, damit man auch Fehler erkennen kann)

grüße
lipi

1 Like

Ich zitiere mal aus dem Text des oberen Links: „Wenn Sie auf Klingelton hinzufügen bzw. Aus Gerätespeicher hzfg. tippen, erscheint eine Abfrage mit welcher Anwendung Sie den Klingelton auswählen möchten. Die Anwendung Sound-Auswahl steht f“ … "

    Eigene Töne manuell hinzufügen

    Wenn Sie einen eigenen Benachrichtigungston hinzufügen möchten und/oder unter Klingelton nicht

die Option zum Hinzufügen haben, erfahren Sie hier, wie Sie
Mediendateien ablegen können, damit sie in der Liste der
vorprogrammierten Töne angezeigt werden.

  • Öffnen Sie zunächst die Anwendung Eigene Dateien.

  • Erstellen Sie nun die Ordnerstruktur Media – Audio, falls diese noch nicht vorhanden ist.

Gehen Sie als nächstes in den Ordner Audio und erstellen Sie je nach Bedarf folgende Ordner:

  • Ringtones: Ordner für Anruf-Klingeltöne
    "
    usw.

An welcher Stelle klappts denn nicht? Welche Schritte hast Du denn davon ausgeführt und wo hängts?

Ich habe das Problem mit der Hau-Ruck-Methode gelöst.

  • Datei am PC in das Verzeichnis ‚Ringtones‘ am Handy kopiert.