Hallo,
gestern meinte jemand, der WinXP auf seinem Rechner installiert hat, der IE von XP könne kein Java mehr lesen. Ist das tatsächlich der Fall? Gilt das ebenfalls für den IE6, den ich in W2k verwende? Wie kann ich das überprüfen?
Gruß
Uwe
Hallo,
gestern meinte jemand, der WinXP auf seinem Rechner installiert hat, der IE von XP könne kein Java mehr lesen. Ist das tatsächlich der Fall? Gilt das ebenfalls für den IE6, den ich in W2k verwende? Wie kann ich das überprüfen?
Gruß
Uwe
Hallo Uwe!
gestern meinte jemand, der WinXP auf seinem Rechner
installiert hat, der IE von XP könne kein Java mehr lesen. Ist
das tatsächlich der Fall?
Ja, Microsoft sträubt sich gegen Java, aber es kann natürlich nachinstalliert werden:
http://java.sun.com/
Gilt das ebenfalls für den IE6, den ich in W2k verwende?
Nee, der dürfte Java eigentlich standard-mäßig drauf haben…
Wie kann ich das überprüfen?
Links auf „Community-Chat“ klicken, „Zum Community-Chat“ und wenn du dann einen Chat siehst, hast du Java, wenn du eine Java-Installation angeboten bekommst, hast du keine Java, wirst es aber sofort haben, wenn du zustimmst! Wenn du nur ein leeres Feld und ein kleines buntes Symbol oben in der Ecke siehst, hast du kein Java und kannst es dir hier runterladen: http://java.sun.com/
Florian
Hallo,
gestern meinte jemand, der WinXP auf seinem Rechner
installiert hat, der IE von XP könne kein Java mehr lesen. Ist
das tatsächlich der Fall? Gilt das ebenfalls für den IE6, den
ich in W2k verwende? Wie kann ich das überprüfen?
Hallo Uwe
das Service Pack 1 für XP hat auch wieder die Java Virtual Machine dabei, der IE 6 hatte sie nicht.
Bei W2000 hast Du den IE 5 upgedatet, da hast Du Java.
Gruß
Rainer
‚Suche nach Server…‘-> 'Server nicht erreichb
Danke Florian, die Antwort, die ich dann bekomme, lautet allerdings wie oben im Betreff zu lesen. Von Java keine Rede, das Chatfenster öffnet sich normal.
Sitze hinter einem HTTP-Proxy mit Firewall, möglicherweise klappts deshalb nicht mit dem Chat. MSN-Messenger funzt bei mir über dieselbe Verbindung allerdings gut, ebenso der Yahoo-Messenger, letzteren muß ich allerdings auf „meinen“ Proxy vorkonfigurieren, sonst klappts nicht. Der MSN-Messie macht das offenbar automatisch.
Tja, hab ich nun Java oder nicht? Weiß es immer noch nicht…
Gruß
Uwe
OK, so wies aussieht, hast du Java…
Es kommt erst ein Graues Feld und dann kommt der Chat, aber es wird kein Server gefunden!
Richtig?
Dann hast du Java…
Das mit dem server, der nicht gefunden wird, hängt mit deiner Firewall zusammen:
FAQ:39
Florian
Danke 
OK, so wies aussieht, hast du Java…
Es kommt erst ein Graues Feld und dann kommt der Chat, aber es
wird kein Server gefunden!
Richtig?
Ja.
Dann hast du Java…
Beruhigend 
Das mit dem server, der nicht gefunden wird, hängt mit deiner
Firewall zusammen:
FAQ:39
Mmmh, das hatte ich befürchtet…
Danke, Florian!
Gruß, Uwe
Machine dabei, der IE 6 hatte sie nicht.
Bei W2000 hast Du den IE 5 upgedatet, da hast Du Java.
Gut zu wissen! Danke! 
Gruß, Uwe
Machine dabei, der IE 6 hatte sie nicht.
Bei W2000 hast Du den IE 5 upgedatet, da hast Du Java.Gut zu wissen! Danke!
Gruß, Uwe
Hallo Uwe
das kriegt man ganz leicht raus, gib in der Kommandozeile jview ein, dann zeigt Windows, welche Version Java installiert ist.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
Hallo Uwe
das kriegt man ganz leicht raus, gib in der Kommandozeile
jview ein, dann zeigt Windows, welche Version Java installiert
ist.
das funktioniert bei mir nicht - kurz blinkt etwas wie ein DOS-Fenster auf, das aber gleich wieder weg ist (W2000 und IE6)
Cheers, Felix
Hallo!
Dann versuchs mal in der Eingabeaufforderung (Start - Programme)!
Da wird das Fenster nicht sofort wieder geschlossen…
Florian
.