Kann IE7 nicht installieren, keine Fehlermeldung

Hallo,

ich habe versucht auf einem fast nackten* Windows XP Pro System den Internet Explorer 7 zu installieren.

Die Installation startet auch und laeuft erst ganz normal, dann wird mir am Ende mitgeteilt, dass der IE nicht installiert wurde und dass ich doch den Rechner neu starten solle, damit alle Aenderungen rueckgeaengig gemacht werden koennen.

Es kommt keine direkte Fehlermeldung. In der Ereignisanzeige steht auch nichts konkretes. Es wird lediglich auf eine MS Seite zur Problemloesung hingewiesen, aber da hilft auch nichts weiter.

Wie komme ich denn jetzt zum IE7? Werden irgendwo Fehlermeldungen in Log-Dateien geschrieben?

Ciao! Bjoern

* es ist ein HTPC, also nur Windows XP Pro SP3 mit Mediaportal und AcrobatReader 8.0

Hallo Bjoern,

Wenn du eine nackte instllation hast würde ich ohnehin das updatepaket von winboard.org nehmen ( mehr: http://www.winboard.org/forum/winboard-update-pack/1… ) soweit ich weiss sind dort alle updates für xp drin, zumal der IE7 ja auch ein Bestandteil dessen sein müsste und du damit gleich alle wichtigen updates auf deinem Rechner hast.

So far,
Stefan

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem, bis ich den neuen Adobe Reader deinstalliert habe. Danach konnte ich den IE7 installieren.

Hatte ich auch. Habe ServicePack3 und alle notwendigen Patches installiert und danach konnte ich - genau wie oben beschrieben - den IE7 nicht mehr installieren. Meine Kollegen meinen, da muss das eine oder andere Patch wieder deinstalliert werden. Wenn Interesse besteht, frage ich mal nach den Patches.
Ich persönlich habe das Problem umgangen indem ich IE8 installiert habe (ich weiss, ist keine echte Lösung!).

Es kommt keine direkte Fehlermeldung. In der Ereignisanzeige
steht auch nichts konkretes. Es wird lediglich auf eine MS
Seite zur Problemloesung hingewiesen, aber da hilft auch
nichts weiter.

Wie komme ich denn jetzt zum IE7? Werden irgendwo
Fehlermeldungen in Log-Dateien geschrieben?

Genau das gleiche Problem hatte ich auch als ich eine selbst gebaute CD mit integrierten Updates (aber ohne IE) genommen hab. Bei mir lag es an irgendwelchen Rechten in der Registry. Bei mir hat auf der „Problemlöseseite“ von Microsoft glaub ich die „Methode F“ geholfen (kanns nichtmehr genau sagen, weil ich die Seite nicht mehr finde, auf jeden Fall wird da beschrieben, wie man die Registryprobleme behebt)
In der LOG-Datei (Welche übrigens unter c:\windows\IE7.log zu finden ist) wurde auch auf die Probleme mit der Registry hingewiesen, einfach da mal reinschauen und evtl. auch hier den LOG-Ausschnitt posten.
grüße
dsjiern