Kann im Knie eine Ader platzen?

Hallo Leute,
gestern abend, nachdem ich den Rechner aus hatte, bekam ich einen Krampf im Knie!! Ein bischen mit kühlendem Gel drüber, und weg wars.
Heute morgen nach dem Duschen war genau an der Stelle vom Krampf ein blauer Fleck ( Hämatom). Was ist das? Hatte so etwas noch nie!
Liebe Grüße

Hallo,

keine Ahnung, das Knie ist groß. Aber dort gibt es durchaus Arterien und Venen, die platzen können (allerdings tun die wenigsten von ihnen das von selbst).

Grüße

Hallo,

Hallo,

Aber dort gibt es durchaus
Arterien und Venen, die platzen können

Ich bin kein Medizinger, aber verblutet man nicht sehr schnell wenn eine Arterie platzt?

Gruß Jenny

Eine geplatzte Arfterie im Knie habe ich noch nie gesehen, die Überlegung, daß man da ziemlich schnell verblutet, iat schon richtig.
An eine thrombosierte Vene ist da schon eher zu denken.

Wahrscheinlichste Diagnose: Baker-Zyste

Ich hab nicht gesagt, dass ich glaube, dass du das hast. Das gibt es bloß (s. z.B. hier http://www.gefaesszentrum-norddeutschland.de/index.p… ; so ein Aneurysma rupturiert schon mal.) Ich hab lediglich auf die Frage in deiner Überschrift geantwortet.

Ich an deiner Stelle würde das im Auge behalten (ich weiß ja nicht, wie groß das Hämatom ist); bei Unsicherheit, Schmerzen, Verschlechterung, ausbleibender Rückbildung der Symptomatik oder sonst etwas, was so nicht sein sollte, kann ein Arztbesuch sicher nicht verkehrt sein.

Grüße und gute Besserung
Liete

Hallo,
bei einen Krampf kann es zu rissen in den Muskelfasern kommen und somit auch ein Hämatom entstehen. Mit Venen hat das nichts zu tun.
Gruß KRK

Hallo,

damit solltest du zum Arzt gehen und möglichst bald!

Gruß,
p+p

Ja Danke ersteinmal an alle.
Ich werde die Sache auf jedenfall im Auge behalten. Das Hämatom war nicht gross, ca. 1cm im Durchmesser, tat aber höllisch weh wenn ich draufdrückte. Eine Freundin meinte es könnte auch ein Zeichen von Bluthochdruck sein, weil ich in letzter Zeit öfter mal über blaue Flecke fluche.
Ich habe nächste Woche Urlaub. Dann werde ich wohl mal meinen Arzt fragen.
Vielen lieben Dank nochmal