Kann in Textfeld/Eingabefeld nichts reintippen

Hallo Experten!

Mich quält schon länger folgendes Problem:
Wenn ich bei meinem Webmail eine neue Email verfassen bzw. auf eine Email antworten will (kurz: wenn ich mich im Email-Editor befinde) kann ich in das Textfeld keinen Text reintippen.
Also wenn ich mit der Maus hineinklicke erscheint zwar der Cursor, aber wenn ich Text tippe, tut sich nichts!

Bei den Feldern An, Betreff usw. klappt alles prima - nur das Textfeld mag mich nicht :frowning:
Ich denke, dass dies erst ist, seid Firefox automatisch auf FF3 geupdated hat… die Einstellungen haben sich nicht geändert (ich änderte zumindest nichts).

Hier zum leichteren Verständnis ein Screenshot der Webmail-Oberfläche:
http://img54.imageshack.us/my.php?image=webmaillu1.jpg

Ich hab auch schon die FF Einstellungen durchgeschaut, ob vielleicht wo PHP oder Java oder so deaktiviert ist - aber das ist nicht der Fall. Müsste alles passen.
Heute hat FF auf FF 3.0.2 geupdated… auch das half nichts :frowning:

Bei sonstigen Textfeldern (Foren, andere Webmail-Clients usw.) klappt auch alles.
Ist das PHP-Script des Webmail-Clients fehlerhaft (es erscheinen ein paar Warnungen in der Fehler-Console)?
Aber das kann ich doch nicht ändern? Kann ja nicht sein, dass nur wegen FF3 das Webmail aufeinmal nicht mehr hinhaut… ?!
(Mit IE7 klappts prima)

Bin für jeden Tipp dankbar!!

lG
Katharina

[…]wenn ich mich im Email-Editor
befinde […] kann ich in das Textfeld keinen Text reintippen.
Also wenn ich mit der Maus hineinklicke erscheint zwar der
Cursor, aber wenn ich Text tippe, tut sich nichts!

Hallo Katharina,
vielleicht kann man das Problem etwas eingrenzen, wenn du versuchst, den Text im Texteditor oder in WordPad oder einem anderen Textprogramm zu schreiben, zu kopieren und in das Webmail-Formular einzufügen. (Strg-C und STRG-V kennst du hoffentlich.)

Wenn das funktioniert, kann der Inhalt der Textarea prinzipiell neue Zeichen aufnehmen. Falls das auch nicht geht, müsste man evtl etwas anderes testen. Vielleicht die JavaScript-Einstellungen im FF ändern, falls dein Maildienst da eine laufende Überprüfung bei den Texteingaben hat…

Der Quelltext der Mailseite wäre nicht schlecht. Da könnte man schauen, ob evtl doch etwas mit dem Formular nicht stimmt. Oder die Mailseite Speichern (Datei | Seite speichern unter…) und dann diese lokale Kopie mal aufrufen. Geht die Eingabe damit? (Versand geht vermutlich mit der Kopie nicht, aber auf die Eingabe kommt’s erst mal an.)

Tja und dann noch: Beim Mailprovider anfragen, dass du ein Problem mit seinem (und NUR seinem) Formular hast!

Viel Erfolg
A