Kann iphoto nich mehr öffnen

Guten Tag, es kommt folgende meldung!

Sie haben Ihre Mediathek mit einer neueren Version von iPhoto geändert. Bitte beenden Sie das Programm und verwenden Sie die letzte Version von iPhoto.

was soll ich tun?

Hallo Isabell

Normalerweise hast Du nur eine Version von iPhoto auf Deinem Mac, vorausgesetzt, Du hast sie mit „Software aktualisieren“ aktualisiert.

Zuerst würde ich mal die Software aktualisieren und dann noch nachschauen, ob Du irgendwo eine ältere Version auf der Festplatte hast, die Du dann löschst.

Was anderes wäre es, wenn Du noch einen Mac mit neuerem Betriebssystem verwendest und die Daten hin- und herschiebst.

Gruss
Heinz

was soll ich tun?

Wie ist es zu dem Fehler gekommen bzw. was hast du zuletzt in iPhoto gemacht/verändert? „Vo allein“ kommt die Meldung ja nicht. Irgendwas musst du verschoben/installiert/aktualisiert oder sonstwie verändert haben.

folgende Möglichkeit kommt mir auch noch in den Sinn:

Hast du Die iPhoto-Datei vielleicht ausgelagert auf ein externes Medium (ext. Festplatte, USB-Stick, etc.) und startest sie von dort?!

Da steht doch alles. Du versuchst, die libray mit einer Version zu öffne, die älter ist als die, mit der sie erstellt oder geändert wurde, und das geht halt nicht. Du mußt wieder die Neuere nehmen.
Wenn Du an Deine Fotos möchtest, die sind dort: Sekundärklick auf die library > Paketinhalt anzeigen > originals.