hei,
ich finde deine frage ganz sympathisch. nehme an Du bist weiblich?
ein bisschen schüchternheit hinsichtlich der eigenen stimmgewalt ist finde ich gut, taste dich einfach langsam ran. ich bin auch der ansicht, wer gerne singt, kann sich ranarbeiten.
ich wollte dir mal das beispiel von carla bruni geben, sie hat einfach einen hübschen sound, singt unheimlich dicht am mikro und hebt dabei nicht wirklich stimmlich ab… aber ist total faszinierend, weil sie komplett ihren eigenen style entwickelt hat. das gilt für unendlich viele andere stimmen, die ihren eigenen „hauch“ haben. such dir sänger/innen die zu deiner stimmlage passen und sing was nach, es ist supereinfach heute die akkorde zu songs im internet zusammenzusuchen und so kannst du dich ausprobieren.
einen gesangslehrer… naja, vielleicht mal ein lied einüben und dann kannst du ja gucken ob du lust hast, da jemanden zu kontaktieren.
versuchs mal mit einfachen sachen, viellciht nciht sofort irgendwelche sehr crazy arrangierte Popsongs, sondern eher einfacher überschaubarer arrangierte titel. liza minelli …, joan baez… muss ja nicht gleich katie perry sein. leg los 
lg petra