Hallo zusammen. 
Wie oben schon steht, könnte mir bitte jemand helfen und verraten was auf dem Bild steht? Kann es leider nicht lesen. Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Hallo zusammen. 
Wie oben schon steht, könnte mir bitte jemand helfen und verraten was auf dem Bild steht? Kann es leider nicht lesen. Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Hi,
ich erkenne:
V.a. …
… pathologisch
in der zweiten Zeile vielleicht noch VES (ventrikuläre Extrasystolen)?!
Falls hier keiner bessere Augen hat als ich, würde es helfen zu wissen, welcher Arzt das war, welche Symptome vorlagen u.ä.
Grüße
Liete
Hallo, erst mal vielen Dank für die Antwort. Die Schrift kommt von einem Neurologen und es wurde eine Sehnerventzündung festgestellt und ein paar andere „Mängel“, weswegen eine Abklärung durch ein MRT veranlasst wurde.
Hallo,
in diesem Fall tippe ich in der unteren Zeile auf „VEP pathologisch“. VEP ist eine neurologische Untersuchungsmethode, kurz für „Visuell evozierte Potentiale“ - darüber kannst Du bei Wikipedia nachlesen.
Viele Grüße,
Jule
Auch Dir vielen Dank.
Ja diese VEP Untersuchung mit dem Schachbrettmuster hat der Neurologe durchgeführt (um den Sehnerv zu testen) bevor die Überweisung zum MRT ausgestellt wurde.
Hallo,
auch wenn die Diagnose zu entziffern ist, solltest Du deinen behandelnden Arzt danach befragen.
Eine Diagnose in den Raum zu stellen ohne deine Geschichte zu kennen, ist nicht seriös und auch nicht verantwortungsbewusst. Niemand von uns weiss, inwieweit er Dir erklärt hat warum er ein MRT vom Kopf möchte, inwieweit ihr mögliche Differentialdiagnosen besprochen habt.
Was wirst Du machen, wenn Du das Geschriebene entzifferst? Wirst Du es sinnvollerweise mit dem behandelnden Arzt besprechen? Wirst Du deinen Hausarzt konsultieren oder Google befragen? Wirst Du Dir Sorgen machen oder ruhig den Befund vom MRT abwarten? Fällt Dir ein Stein vom Herzen?
Niemand von uns kennt Dich. Tu Dir selbst den Gefallen und konsultiere deinen behandelnden Arzt und besprich mit ihm die Indikation für das MRT.
Liebe Grüsse,
(B)Engel