Kann jemand diese Krankheit diagnostizieren?

Hallo,
um es kurz zu fassen:
Ich war in Vietnam und hatte geglaubt eine Art Mückenstich abbekommen zu haben.
Nun war dieser aber viel dicker als normale Mückenstiche und hat sich wie bei einer Blase mit einer Flüssigkeit entleert. Plötzlich ziehen sich „Stränge“ aus der Wunde herraus.
Ich war in Thailand bei einem Arzt, er hat gemeint es wäre nur eine allergische Reaktion auf einen Biss/Stich eines Insektes.
Ich kann dem ganzen aber nicht wirklich glauben schenken da es wirklich sehr komisch aussieht und sich rasant vergrößert.
Ich werde Morgen einen Dermatologen aufsuchen, aber könnte ja sein das hier jemand zufällig deuten könnte was es ist.

Nachdem die Flüssigkeit aus der „Blase“ geflossen ist haben sich diese Stränge gebildet:

http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=66903327

das zweite Bild ist ca. 24 Stunden später aufgenommen worden, aber auch mit einer besseren Kamera und habe kurz davor die Wunde mit einer Betamethasone Creme eingerieben.

http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=20632540

Vielen Dank!!

Hallo Nopparut,
eine Ferndiagnose wird hier sicher niemand stellen wollen. Ich rate dringend davon ab, die Stelle ohne Kenntnis der Diagnose mit Salben zu behandeln. Es könnte z.B. auch eine Herpesinfektion sein und dann wäre Betamethasone Creme - soweit ich mich erinnern kann - das falsche.
Gute Besserung!
florestino

Hallo,

es sieht so aus, als wenn unter den Strängen die Flüssigkeit war!?

Ansonsten kann ich mich nur anschliessen.

Gruss

Hallo Nopparut,

deinem Bild nach könnte es sich um eine Arzneimittelallergie handeln.
Hast du etwas eingenommen?

Was auch immmer es ist - zum Dermatologen!

Gruß
Montanus

Ok,
hatte die Frage noch in einem anderen Forum gepostet und es handelt sich sehr wahrscheinlich um einen Hautmaulwurf.
Hab Bilder dazu angeschaut und ein bisschen nachgelesen und die Symptome passen ganz genau ins Schema.
Werde Morgen trotzdem zu einem Dermatologen gehen um die richtigen Medikamente zu bekommen, hab keine lust ein paar Wochen das mit mir rumzutragen bis sie absterben :wink:
Danke trotzdem!

Ferndiagnosen übers Internet
Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass der Hautarzt morgen begeistert sein wird, wenn du mit einer fertigen Diagnose („Hautmaulwurf“) - die du im Internet per Ferndiagnose bekommen hast - bei ihm antanzt!

Viel Spass.
DM

2 „Gefällt mir“

Ich glaub die meisten verstehen das eigentliche Problem nicht.
Ich halte mich derzeit und auch für längere Zeit noch in Thailand auf und habe bereits einen Arzt hier besucht, dieser hat aber lediglich von seinen Stuhl aus runter auf mein Fuß gesehn und hat gemeint: „allergy“ „allergy“. Hat mir eine Salbe verschrieben, die man hier für jegliche Hautentzündungen bekommt und Tabletten gegen den Juckreiz.
Würde ich mich in Deutschland aufhalten, hätte ich niemals diesen Post eröffnet…
Halte genau so wenig von irgendwelchen Ferndiagnosen, aber durch die Bilder die ich online gestellt habe, erhoffte ich mir wenigstens eine Richtung in die es gehen könnte.

Werde Morgen auch zu einem Hautspezialisten gehen, aber sagen wir es mal so… die Erfahrungen mit Ärzten hier sind nicht die besten meines Lebens…

Hallo noppa,

als ich Thailand und Mückstich hörte, war meine erste Vermutung auch, dass Du dir einen Parasiten eingehandelt hast, gerade als Du über „Fäden“ sprachst.

Was hat der Dermatologe denn nun gesagt?

In tropischen Ländern ist es ja nicht schwer sich Parasiten einzuhandeln, die oft in europäischen Ländern nicht als solches erkannt werden.

Deswegen gehe ich davon aus, dass Dein Arzt eigentlich solche Dinge leichter erkennen sollte, da es in solchen Gegenden nicht ungewöhnliches ist.

Viel Glück

LG
Wölkchen