Kann jemand dieses asiatische Schriftzeichen entschlüsseln, Danke Vielmals!

20190322_063905

Es ist chinesisch, und recht schlampig geschrieben. Könnte eventuell sowas wie
子 亯 zǐ xiǎng = Kind/Sohn - sich freuen
bedeuten.

Aber wie immer ist es bei Fragen recht nützlich, so wenig wie möglich zusätzliche Information zu geben, um möglichst viel und fundiert Antwort zu bekommen.

Mit anderen Worten: Wo befindet sich dieser Schriftzug?

Gruß

Danke Vielmals, das ist das „Originalbild“ ausm Netz, hatte es zugeschnitten :slight_smile: Liebe Grüße

Hi,

bin nicht sicher, weil im Chinesischen Zeichenkombinationen oft Idiome sind (die nur ein native speaker kennt), deren Bedeutung nicht aus der Bedeutung der einzelnen Zeichen zu entnehmen ist. Aber hier, vermute ich, dürfte 子 亯 ungefähr einem „kindlich Spaß haben“ entsprechen.

Schönen Gruß

Hallole,

das Problem ist, dass es richtig schlecht geschrieben ist. Es soll wohl Fu heißen 福 sowas wie glücklich.

Ich würde es nicht dahin tätowieren lassen. Derjenige, der von hinten kommt, kann ja selbst entscheiden, ob er sich glücklich fühlt oder nicht. :wink:

Schöne Grüße
Schrella

Stimmt, so macht es Sinn. Es ist doch nur 1 Zeichen. Unter dem Radikal 示 (礻) fand ich aber den zweiten Teil nicht, den ich als 亯 entzifferte.

Gruß
Metapher

hier noch eine Info zum Thema

Gruß
Schrella