Kann jemand eine BATCH für mich schreiben?

ich kenn mich im Bereich .BAT nicht aus. Ich will mir einen RAID 0-Controler und 4x 500 Gb SSD zulegen und mein Problem ist, dass ich alle Daten auf einer 2 TB HDD speichern will.

zuerst ist es überhaupt möglich, ein RAID 0 und eine einzelne Festplatte an einem System laufen zu lassen?

Nun will ich das nicht immer „von Hand“ machen müssen, also wäre eine .BAT Datei im Autostart-ordner perfekt.
Ich würde dann Windows 7 benutzen.

kann mir jemand helfen??

Hallo,

kann sein das ich zu müde bin aber ich verstehe dein Vorhaben nicht ganz - Du willst 4 SSD Festplatten über einen Raid 0 laufen lassen und dann die Daten von diesem Raid auf einer 2TB HDD Festplatte speichern?

Grüße

Sorry nicht mein Fach.

BAT = Bundes Angestellten Tarif

Gruß

genau! zur datensicherung, da wen 1 ssd ausfällt noch alles auf der festplatte ist

gruss

Hi,
versuchs mal mit dem xcopy befehl und der Option /d! Dann werden z.b. nur neue Dateien kopiert! Evtl. könntest du eine Sicherungssoftware benützen oder ntbackup(das liefert Windows mit).
Mit deinem Raid und der extra Festplatte, kommt auf dein Motherboard an, ob eben genug Steckplätze frei sind(ob es dein Board unterstützt). Am besten im Handbuch nachlesen.
Grüsse

Hallo,

ich sehe keinen sinnvollen Zusammenhang zwischen Raid und batch-Dateien.
Ich denke, hier ist ein Missverständnis der Sache: Das Raid0 aus den 4x500GB ist nicht via Batch-Datei zu erstellen. Dies übernimmt ein Treiber (Soft/Hard-Raid) oder Windows (Logical Volume).
Ich hoffe, das hilft.

Gruß

Bastian