Ich hatte auf meine website knapp 600 Besucher pro tag, jetzt auf einmal seit 3 Wochen sind 200 pro Tag, gibts die möglichkeit das jemand die Site schlecht hinstellt oder sabotiert? und wie kann sowas passieren wenn? Kann mir jemand da sagen ob es möglich ist.
Zähler evoliert
Ich hatte auf meine website knapp 600 Besucher pro tag, jetzt
auf einmal seit 3 Wochen sind 200 pro Tag, gibts die
möglichkeit das jemand die Site schlecht hinstellt oder
sabotiert? und wie kann sowas passieren wenn? Kann mir jemand
da sagen ob es möglich ist.
Vielleicht hat der Dienstleister deines Besucher-Zählers die Software geändert, so dass sie jetzt richtiger zählt?
Level-3-Analyse fällig:
- Was haben sie verändert? Nichts
- Was haben sie verändert, bevor sie nichts verändert hatten?
Gruß
Stefan
Moin,
Prinzipiell ist es möglich das andere Webseiten mit ähnlichen Inhalten bei Google bessergestellt wurden. Es gibt ja sogar Firmen die einem das Ranking verbessern.
Schau dich also mal um ob du eine Website findest die deine User nun bevorzugen…
Eine Website so zu manipulieren das du weniger Hits hast könnte höchstens der Internet Provider, das dürfte man aber ausschliessen können.
Hoffe geholfen zu haben, Verbesserungen erwünscht…
Gruss
funkychris
Hallo!
Das scheint mir ganz einfach: Um was für eine Seite handelt es sich denn? Wenn plötzlich die Zugriffe weniger werden, dann liegt es einfach daran, dass du deine Website nicht aktuell hältst, denn ständig das Selbe wird wohl kaum zu Stamm-Usern führen.
Ein weiterer Grund könnte sein, dass du dich schlichtweg zurückgelehnt hast und keine Werbung mehr für deine Website machst. Von Nichts kommt auch nichts und du musst immer wieder von Neuem arbeiten dafür - auch im Internet. Wenn du regelmäßig Besucher haben willst, dann musst du was dafür tun (Werbung, ständig neue Inhalte, Linkaufbau betreiben, dich um Kooperationen und Partnerschaften kümmern etc.)
Deine Mitbewerber (ähnliche Seiten etc.) schlafen ja nicht und wenn diese besser werden und aktueller sind, dann merkt das auch Google & Co und werden diese Websites höher ranken und deine fällt halt ab - das ist ganz normal und wundert mich nicht, wenn ich in meinen Vermutungen recht haben sollte! 
Liebe Grüße
Alexander Boos
PS: Wenn du dich mal gezielt damit auseinandersetzen möchtest und willst, dass sich dir ein wenig Tipps dazu gebe, dann kannst du dich gerne mal direkt an mich wenden!