Kann jemand meine inkassoschulden aufkaufen ?

kann jemand meine inkassoschulden aufkaufen und sie dann von mir alles auf einmal einfordern?

Aufkaufen ja, aber sonst bleiben die Vorschriften bestehen.
Im Übrige werden Forderungen für max 10 % aufgekauft.
Da sieht man mal was man dem GL noch wert ist -)))
Da man das weiss, besteht eine gute Verhandlungsposition.

Natürlich werden die alles versuchen um die gesamte Summe zu bekommen…das ist ja genau deren Geschäft. Wenn aber klar ist, dass absehbar nix zu holen ist, dann sind die auch verhandlungsbereit -)) Reine Nervensache

kann jemand meine inkassoschulden aufkaufen und sie dann von
mir alles auf einmal einfordern?

danke erst mal für die auskunft
habe gleich noch ne frage
also wenn ich bei dem inkasso unternehmen eine ratenzahlung habe bleibt diese bestehen bei dem aufkäufer

Kann so, ohne Hntergrundwissen, nicht beantwortet werden, Rechtsanwalt konsultieren,.

Nö, dann ist alles hinfällig es sei denn das Inkasso ist der aufkäufer

danke erst mal für die auskunft
habe gleich noch ne frage
also wenn ich bei dem inkasso unternehmen eine ratenzahlung
habe bleibt diese bestehen bei dem aufkäufer

Wie hoch sind die Schulden, wieviele Gläubiger ?

war ein kredit der dann an die inkasso weiter gegeben wurde sind noch ca 15 000€, zahlen jeden monat den kredit regelmäßig ab

Wie hoch sind die Schulden, wieviele Gläubiger ?

Weshalb machst Du denen denn nicht selbst ein Angebot um die Schuld abzulösen?
Wieviel geld steht Dir denn zur Verfügung?

warum soll jemand die Schulden aufkaufen ?

beste Grüsse

weil mein ex das machen will um mir und meiner familie zu schaden

ich habe nicht viel so 1500 könnte ich zusammen bekommen, aber ich weis auch nicht wie ich das mit dem angebot machen soll bei so wenig was ich zur verfügung habe

Weshalb machst Du denen denn nicht selbst ein Angebot um die
Schuld abzulösen?
Wieviel geld steht Dir denn zur Verfügung?

Wenn Du regelmässig abbezahlst werden die sixch auf kein Angebot einlassen das bei 10% der Summe liegt denk ich, das müsste viel höher sein

wenn er aber die summe voll auf den tisch legt, ja ich zahle regelmäßig und ohne verzug

Wenn Du regelmässig abbezahlst werden die sixch auf kein
Angebot einlassen das bei 10% der Summe liegt denk ich, das
müsste viel höher sein

Das heisst, Du siuchst jemanden, der das Inkasso ausbezahltund dann von Dir den betrag in Raten wiederbekommt?

nein eigentlich nicht, will sie weiter an das inkasso zahlen nur habe ich angst das er uns alles nehemn wird, wenn er die schulden von uns verlangt auf einmal

Das heisst, Du siuchst jemanden, der das Inkasso ausbezahltund
dann von Dir den betrag in Raten wiederbekommt?

ofern Du Deine Raten pünktlich zahlst brauchst Du wirklich keine Angst zu haben

danke
dein wort in gottes ohr

ofern Du Deine Raten pünktlich zahlst brauchst Du wirklich
keine Angst zu haben

…dann reicht eine einfache schriftl. Erkläruzng einer dritten Person welche Deine Schulden übernimmt u. macht sie dann gegen Dich geltend. Aber ACHTUNG das ist sehr gefährlich. Für den der Dir dieses Schriftstück unterschreibt.

Deinem Ex kann ich einen guten Rat geben. Er soll Deine Schulden kaufen. Du solltest ihm jetzt schon mitteilen das Du dann Insolvenz anmelden musst. Damit hat er dann Deine Schulden an der Backe und Du wärest m. guten RA nach ca. 4 - 5 Jahren saubeer ohne Schulden. Somit hast Du den Spieß kompl. umgedreht und Dein Ex ist der Gelappte.

Beste Grüße

weil mein ex das machen will um mir und meiner familie zu
schaden

so einfach ist das aber nicht, da ich ein haus besitze und er sich da eintragen will und es mir und meinen eltern einfach wegnehmen will

So einfach kann man auch kein Haus wegnehmen. !!! In Deinem Falle würde ich mal zur Kripo gehen oder Staatsanwaltschaft / o. RA u. den Fall mal schildern.
Grundsätzlich könnte der Ex „eine Forderung“ aufkaufen. Das kann niemand verbieten. Das der Käufer damit ein hohes Risiko eingeht sollte ihm bewusst sein, zumal wenn es ein hoher Betrag ist.
Hier stellt sich auch noch die Frage - wer ist eigentlich alles Schuldner? Wer hat unterschrieben?
Hinweis; wer einen Kredit an einen Schuldner ausreicht in dem Wissen das er weiss der Schuldner kann den Kredit nicht bedienen, handelt gegen geltendes Recht.

Das bedeutet, die Schulden sind NICHT rechtswirksam.

Ich müsste jetzt mehr Hintergrund Wissen haben um besser auf Dein Problem einzugehen.

Beste Grüße Horst

so einfach ist das aber nicht, da ich ein haus besitze und er
sich da eintragen will und es mir und meinen eltern einfach
wegnehmen will