Kann jemand meinen traum interpretieren?

Hey leute, ich hatte gestern nen etwas verwirrenden traum und würde gern wissen was der bedeuten könnte?in meinem traum war sommer, ich war bei meiner besten freundin, die hat anscheinend eine party in ihrer einfahrt gefeiert.waren viele leute da…kann mich aber kaum an bestimmte erinnern.mein freund war auch da, wir haben aber nicht miteinander gesprochen…als ich auf ihn zuging stand auf einmal sein bester freund ( ich hatte vor kurzer zeit eine affäre mit ihm, leider ist er mir aber momentan böse und ignoriert mich…ich versuche mit allen mitteln wieder kontakt aufzubauen, hauptsache er redet nur wieder mit mir.er tuts aber nicht:frowning: mein problem am rande ist dass ich in beide verliebt bin) hinter mir und nahm mich in den arm…ich hab ihn erschrocken weggestoßen…das selbe noch zweimal als ich vor meinem freund stand.der hat mich zu erst verwirrt angesehn und anschließend geküsst…darauf bin ich aufgewacht…komisch is vorallem auch seine reaktion?er hats ja gesehen da würde man alles andre als nen kuss erwarten?
Liebe Grüße,
Bigii

Sorry, Bigii, aber ich kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen. Ist schon alles recht wirr.
LG Sternenfee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo biggi,

ich bin leider auf grund meines studiums und dementsprechend wenig zeit nicht mehr ganz in dem thema aber für mich sieht das ganze wie folgt aus:
im traum verarbeitet man die aktuellen situationen. das gehirn bastelt geschicht um das geschehene herum.
ich möchte deine gefühle nicht in frage stellen dich aber doch ein wenig zum nachdenken bringen ob du wirklich beide liebst. in dem fall hätte ich ehr einen anderen traumverlauf erwartet(affäre nimmt dich in arm und dein freund hat nichts dagegen und küsst dich auch ohne das du deine affäre weggestoßen hättest). so würde ich ehr vermuten deine liebe zu deinem freund überwiegt und in deiem unterbewusstsein wünscht du dir, dass sich alles wieder in die richtung normalisieren würde, wie es vor der affäre war.

ich hoffe dir wenigstens etwas geholfen zu haben
liebe grüße
chris

joah könnte sein:smile:dankeschön:wink: